Update auf Sierra -> manche Audio-WAV's ausgegraut bei Audio-Import

Sir Hannes

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
594
Reaktionspunkte
24
Seitdem ich von Mavericks auf Sierra bin, sind im Audio-Import Fenster von "Pro Tools 12.5" manche Audio-Dateien, die im *.wav vorliegen, ausgegraut. Vorher waren sie das nicht. Ist das ein OSX-Systemfehler, hat es was mit neuen Dateiformaten zu tun, Zugriffsrechten?

Springe ich mit dem Finder zu solch ausgegrauter Datei und ziehe diese aus dem Finder- in das Audio-Import-Fenster erkennt ProTools die Datei und lässt sie mich laden.

Das stört mich massiv bei meiner Arbeit und bisher konnte mir keiner helfen (aus dem ProTools-Foren-Bereich).
 
Ist ein Muster erkennbar? Sind die betroffenen Dateien zum Beispiel aus einem bestimmten Programm bzw. einer bestimmten Quelle? Oder liegen sie auf einem bestimmten Laufwerk?
 
Sie liegen alle auf derselben externen WD red 3TB, alle im selben Ober-Ordner. Ich habe daran nichts geändert, daher schiebe ich aufs Updaten auf Sierra.
Einen Tipp habe ich eben bekommen: die WD Zugriffsrechte für alle schreiben&lesen und die Box "Eigentümer auf diesem Volume ignorieren" deaktivieren. Momentan ist sie aktiviert und ich kann das Häckchen nicht modifizieren. Das Schloss habe ich schon per Admin-PW entsperrt. Daher google ich gerade danach...

Visuell: Der Audio-Dateien-Import-Dialog in ProTools12.5
1. ich suche nach einer Datei - ausgegraute Dateien
bild 2018-03-28 um 09.22.38.png
2. Ich gehe im selben Audio-Dateien-import-Dialog manuell zu diesem Ordner - die Datei ist verfügbar
bild 2018-03-28 um 09.24.11.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten