Update auf OS 9.1 installieren geht nicht!

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von Doc MacCoy, 11.03.2008.

  1. Doc MacCoy

    Doc MacCoy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    21.12.2007
    Hallo liebe Gemeinde – und speziell alle OS 9.x User/Spezialisten.

    Mein guter, alter, beiger G3 soll nun den Besitzer wechseln. Ich hab' also heute alle Daten von der Festplatte geputzt und ein frisches OS 9 von der CD installiert (bisher lief er unter OS 9.1).

    Das war bis zu diesem Punkt kein Problem. Danach installierte ich das Update auf OS 9.0.4. Dazu muß ich sagen, daß es wirklich lange her ist, daß ich ursprünglich darauf OS 9 und die Updates installiert hatte und ich meinte, mich vage zu erinnern, daß ich das seinerzeit eben auch in dieser Reihenfolge gemacht hatte: OS 9 --> OS 9.0.4 --> OS 9.1.

    Deshalb wollte ich es jetzt auch wieder so machen. ABER ... beim Versuch, von OS 9.0.4 auf OS 9.1 upzudaten (habe dazu die OS 9.1 Update CD, also nicht Vollversion 9.1 sondern Update = nicht bootfähig) bekam ich folgende Fehlermeldung:

    :eek:

    Nun, wie gesagt, es ist lange her, daß ich diese Prozedur schon einmal durchgeführt habe und in der Tat fiel es mir dann wie Schuppen aus den Haaren, daß es seinerzeit auch solche Probleme gegeben hatte. Leider erinnere ich mich nicht im Ansatz, wie die Lösung dafür war ...

    Ich hab' schon reichlich gegoogelt und auch hier die SuFu bemüht, ohne aber etwas zu finden, daß mich der Lösung nähergebracht hat. Wenn also hier jemand ne idee hat, wäre das echt :cake:

    Doc MacCoy
     
  2. glancos

    glancos MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    367
    Mitglied seit:
    25.05.2007
  3. aDm1N

    aDm1N MacUser Mitglied

    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    20.01.2008
    ich hatte auch ähnliche probleme. du müsstest das update in der sprache haben in der das system ist. in meinem fall war ers international. alle möglichen updates für das per os gibt es bei apple zu laden, da hab ich meine auch her.
     
  4. Doc MacCoy

    Doc MacCoy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    21.12.2007
    Hattest Recht, scheint was mit der CD nicht gepasst zu haben, mit der Downloadversion hat's dann geklappt (wenn auch erst nach einigem weiteren Rumgeeier mit bekannten Fehlermeldungen, über die man beim googeln zu dem Thema zwangsläufig stolpert). Egal. Jetzt ist wieder OS 9.1 drauf. Erfolg! :dance:

    Doc MacCoy
     
  5. neo0077

    neo0077 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    05.04.2005
    Ich würde auch gleich auf 9.2 updaten das bringt ein wenig mer geschwindigkeit, also bei mier hats was gebracht.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen