Update auf OS 10.2.8

gleich nach der installation lief mein iBook auch nur noch so 1,5 - 2 stunden. nach zwei kompletten lade- und entladezyklen aber wieder die gewohnten 4 stunden.

ist leider aber auch keine lösung für das problem.
 
Mein Status von der Akku-Front:

Akku nach Update auf 10.2.8 nur noch eine angezeigte Laufzeit von 1h58min.

Daraufhin habe ich das Powerbook dann zweimal komplett leergefahren und im ausgeschalteten Zustand wieder aufgeladen ... mehrfach normal gebraucht, sprich ein oder zwei Stunden ohne Netzanschluss, dann wieder aufgeladen usw.

Heute morgen, nach gestriger, normaler Nutzung zeigt das Powerbook bei vollem Akku (100%) eine Restlaufzeit von 3h48min an ... bei eingeschaltetem Airport.

Scheint also bergauf zu gehen.

Gruß aus dem Akku-Land, seb.
 
Akku wieder richtig laden

Hier eine Anleitung wie der Akku wieder zu alter Leistungsfähigkeit gebracht wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe die nvram-reset-Geschichte am Sonntag ausprobiert und es hat bei meinem G4 Powerbook keine Veränderungen hervorgebracht ... zumindest stimmte die Anzeige der Akkulaufzeit danach auch noch nicht ...

seb.
 
safari nach update

Hallo, ich habe es auf mein iBook upgedatet und seitdem kann ich safari vergessen (macht ständig geräusche, als ob der arbeitsspeicher/festplatte total überlaufen ist). Hatte gehofft, dass es endlich ein re-update gibt. alles andere funzt aber.
hat jemand ne idee wie ich wieder safari nutzen kann?
gruß
bernd
 
Re: Akku wieder richtig laden




durch diese anleitung funktioniert die battarie wieder wie am ersten tag:D
lädt bis 100% und hält knapp 4 stunden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Safari der schon vorher hie und da abgeschmiert ist verabschiedet sich seit dem 10.2.8 Update ganz schön oft. Hat noch wer dieses Problem?

Vielleicht sollt ich mal preferences löschen? Was gäbe es noch?
 
Bei mir hat das Update von 2.6 auf 2.8 nichts wirklich gravierendes bewirkt, weder Safari schmiert ab noch hat die Akkulaufzeit beim iBook abgenommen.


gnorimus
 
... grad gibts ne neue 10.2.8 update ... von safari steht da aber nix ...
 
Einfach mal drüber gebügelt und alles funtkioniert tadellos. Wie es mit dem Akku aussieht, kann ich nicht sagen, da mein ibook gerade fast leer war. Abwarten...

PS. Es sind gerade mal 0,5MB. Ich hätte mit mehr gerechnet.
 
Huch seit dem Update springt die Akkuanzeige volkommen wild hin und her! Erst 4,48 (hey, ganz schön viel bei 94% / Energiesparmodus und Airport an), dann nach ausschalten von Airport 9 h und irgendwas (!!!!!! Hää???)... Jetzt schwankt das ganze zwischen 3 und 4 Stunden. Hoffe das pendelt sich wieder ein, habe das Update aber schon seit Gestern drauf...

grüsse
 
Ibook startet schleppend langsam mit 10.2.8

Ich habe heute mein IBook 800 MHZ auf 10.2.8 gebracht. Das Ding braucht jetzt eine halbe Ewigkeit, bis es endlich hochfährt. Früher kam der Willkommenbildschirm, dann lief der Balken, dann war der komplette Schreibtisch mit einem Mal da. Jetzt kommt der Willkommenbildschirm mit dem Balken, dann wird der Bildschirm hellblau, dann dunkelblau, dann kommt das Hintergrundbild, dann das Dock und dann erst die Menüleiste. Zwischendurch habe ich auch noch das bunte Rädchen. Was kann das denn sein?
Kann es daran liegen, daß ich direkt von 10.2.1 auf 10.2.8 geupdatet habe? Hat irgendjemand die gleiche Erfahrung gemacht?
Liebe Grüße
 
Akku ist verschwunden ??

Nachdem ich eben diesen ganzen Monster-Thread durchgelesen habe (und hoffentlich nix übersehen ;-) ) :

Ich habe eine lustige Variante des Akku-Problems: Er ist weg. Genaugenommen zeigt mein PB 12'' seit dem Update "keine Batterie vorhanden" egal ob ich ein Netzteil drinhab', oder ohne.
Die Laufzeit ohne Akku scheint recht gut zu sein, es lief so ca 3 Stunden - jetzt hab ich lieber mal das Netzteil drangemacht. Die Netzteilleuchte zeigt mir seither auch nicht an, dass er laden würde...

was sagt man dazu???
 
Re: Ibook startet schleppend langsam mit 10.2.8

Original geschrieben von mactomtom
Ich habe heute mein IBook 800 MHZ auf 10.2.8 gebracht. Das Ding braucht jetzt eine halbe Ewigkeit, bis es endlich hochfährt.
...
Kann es daran liegen, daß ich direkt von 10.2.1 auf 10.2.8 geupdatet habe? Hat irgendjemand die gleiche Erfahrung gemacht?
Liebe Grüße
 

Ja -- genau genommen bei jedem ersten Hochfahren nach jedem Update ;-)

Ich vermute mal, dass dabei einiger Verwaltungskram erledigt und das Filesystem überprüft wird. Jedenfalls dauern die folgenden Neustarts etc. deutlich weniger lang. Merkt man aber so selten, wenn man das iBook wochenlang nicht runterfährt, sondern lediglich den Deckel zuklappt...
 
Also bei mir läuft seit dem (zweiten!) Update auf 10.2.8 (ca. 580 KB) alles bestens.
Hatte beim ersten Update auf 10.2.8, welches gleich nachdem ich es installiert hatte von Apple wieder vom Update-Server runtergenommen wurde, auch keine Probleme. Der einzige Unterschied, den ich jetzt zwischen dem ersten und dem jetzigen 10.2.8er Update erkennen kann ist, dass sich die Akkulaufzeit meines iBooks erhöht hat.
Das wars aber auch. Bootzeit hat sich etwas verbessert - aber ansonsten echt keine Probleme ;)
 
habe des öffteren kernelpanics worin meine feste ip nummer jedesmal angezeigt wird. woran kann das liegen??
 
Also ich kann da nicht mithalten, bei mir läuft alles normal und was soll ich sagen „stellt euch vor ihr hättet ein win xp update geladen-werweiß ob da noch der Rechner nach dem Booten hoch fährt. (grins) also bei mir ist alles ok.
 
Kann mich Egger1000 nur anschließen. Alles läuft nach dem zweiten 10.2.8 Update perfekt. auch bei mir die einzige Änderung: Akkuanzeige hat sich "verbessert" :)
 
Seit dem Löschen der Safari Preferences hatte ich keinen Absturz mehr, na mal schauen...

Mit dem Update selbst bin ich auch sehr zufrieden, Akkuanzeige passt jetzt auch wieder...
 
10.2.8 für G5

Hallo,

hat schon jemand das Update auf 10.2.8 (G5) durchgeführt?




Dylan
 
Zurück
Oben Unten