Update auf Mojave - Fotos einfügen bei Ebay funktioniert nicht :-(

H

Heike111

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2019
Beiträge
40
Reaktionspunkte
7
Hallo,
ich habe jetzt Mojave installiert und wollte bei Ebay Fotos hochladen.
Früher ging das ganz einfach über iPhoto. Jetzt klicke ist statt dessen bei Ebay "Fotos einfügen"auf "Pictures" und dann "FotoMediathek" aber diese ist LEER! D.h. ich kann nix hochladen.

Wenn ich am Mac in der Taskleiste unten auf "Fotos" klicke, sind die ganzen Ordner wie früher unter iPhoto alle unter "Alben"==> "meine Alben" zu finden.

Wie kann ich denn jetzt die Fotos finden und hochladen??
Danke für Eure Hilfe!!

PS: bitte nicht zu technisch erklären, bin Neuling...
 
iPhoto auf Mojave - funktioniert das überhaupt noch? Oder meinst Du Fotos.app?

Wie auch immer…: ich würde die entsprechenden Fotos einfach in einen Ordner auf dem Schreibtisch exportieren und wenn es mit Safari nicht geht, mal Firefox testen. Safari macht immer wieder mal über die Jahre hinweg Schwierigkeiten mit ebay.

domeru
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
#domeru.
Erst einmal danke.
Stimmt, iPhoto ist weg dafür habe ich "Fotos". Soweit so gut. Aber ich finde die Vorgangsweise alles erst auf dem Schreibtisch zwischenzulagern, sehr umständlich. Vorher habe ich iPhoto geöffnet, mir die Bilder markiert, auf einfügen geklickt - fertig!
Gibt es denn keine andere, einfacherer Möglichkeit?
Übrigens, ob Safari oder Firefox - egal... ;-(
 
du musst zuerst alle Fotos in der neuen Fotos.app drin haben. (das hast du ja offensichtlich schon geschafft.)

dann musst du die Mediathek als "Systemfotosmediathek" setzen. (Fotos -> Einstellungen -> Allgemein -> als Systemfotosmediathek verwenden)
Nur die Systemfotosmediathek ist die, die wie früher bei iPhoto in das Betriebssystem verzahnt wird.

siehe auch:
https://support.apple.com/de-de/HT204414


p.s:
iPhoto 9.6.1 aus dem App-Store! funktioniert mit diversen Einschränkungen bei der Google-Kartendarstellung und ohne Online-Dienste unter Mojave noch
Bei Catalina ist aber Definitiv Schluss.

Seit Fotos 3.0 ist es recht ausgereift und ich halte ich es nicht mehr für Sinnvoll noch iPhoto zu nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin und domeru
…ich finde die Vorgangsweise alles erst auf dem Schreibtisch zwischenzulagern, sehr umständlich.

War auch nur als Schnellösung gedacht. Schließlich frägt man solche Fragen am Sonntagabend wohl, um am gleichen Abend noch die Angebote bei ebay eingestellt zu bekommen.

domeru
 
dann musst du die Mediathek als "Systemfotosmediathek" setzen. (Fotos -> Einstellungen -> Allgemein -> als Systemfotosmediathek verwenden)...

Hallo,
das hört sich ja so an, wie ich es mir vorgestellt habe. Muss da mal in Ruhe schauen, habe jetzt keinen Nerv f. Experimente (Umzugsstress).
Birgt diese Vorgehensweise irgend ein Risiko? Kann ich da etwas falsch machen und alles wäre weg?

Lieben Dank!
 
War auch nur als Schnellösung gedacht. Schließlich frägt man solche Fragen am Sonntagabend wohl, um am gleichen Abend noch die Angebote bei ebay eingestellt zu bekommen.

domeru

Ja, war ja auch super und habe es erst einmal genauso gemacht! Aber als Dauerlösung irgendwie sehr umständlich!
Trotzdem Danke!! :)
 
du musst zuerst alle Fotos in der neuen Fotos.app drin haben. (das hast du ja offensichtlich schon geschafft.)

dann musst du die Mediathek als "Systemfotosmediathek" setzen. (Fotos -> Einstellungen -> Allgemein -> als Systemfotosmediathek verwenden)

So, das habe ich schonmal gefunden :)
Allerdings kann ich da nichts mehr anklicken (s. Foto), weil "Foto" angeblich schon "Systemfotosmediathek"ist?!
Hab nur immer panische Angst, dass dann alles weg ist...

Fotos2.png
Fotos1.png
 
Noch etwas, bitte. In der Mediathek sind alle Fotos, geordnet nach Datum/Zeit.
Wie bekomme ich meine unzähligen Alben da hin, die z.B. heißen Urlaub 2017, Urlaub 2019, Hundefotos, privat etc.?
Das ist ja wichtig, um überhaupt noch einmal etwas zu finden.

Danke!
 
Hallo noch einmal,
keine Ahnung, ob ich mich richtig ausgedrückt habe, also:
Oben steht die Mediathek, darunter andere Favoriten. Wenn ich auf MT klicke, sind alle Bilder drin, aber nach Datum. Ich hätte gerne meine ganzen einzelnen Alben (wie vorher in iPhoto angelegt) jetzt in der Mediathek.
Wie geht das??
Ich denke dann könnte ich z.B. auch von Ebay etc. darauf zugreifen...

Vielen, vielen Dank!!
 
Hallo, weiß keiner Rat??
Danke
 
Zurück
Oben Unten