Update auf Mojave - Fotos einfügen bei Ebay funktioniert nicht :-(

H

Heike111

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2019
Beiträge
40
Reaktionspunkte
7
Hallo,
ich habe jetzt Mojave installiert und wollte bei Ebay Fotos hochladen.
Früher ging das ganz einfach über iPhoto. Jetzt klicke ist statt dessen bei Ebay "Fotos einfügen"auf "Pictures" und dann "FotoMediathek" aber diese ist LEER! D.h. ich kann nix hochladen.

Wenn ich am Mac in der Taskleiste unten auf "Fotos" klicke, sind die ganzen Ordner wie früher unter iPhoto alle unter "Alben"==> "meine Alben" zu finden.

Wie kann ich denn jetzt die Fotos finden und hochladen??
Danke für Eure Hilfe!!

PS: bitte nicht zu technisch erklären, bin Neuling...
 
iPhoto auf Mojave - funktioniert das überhaupt noch? Oder meinst Du Fotos.app?

Wie auch immer…: ich würde die entsprechenden Fotos einfach in einen Ordner auf dem Schreibtisch exportieren und wenn es mit Safari nicht geht, mal Firefox testen. Safari macht immer wieder mal über die Jahre hinweg Schwierigkeiten mit ebay.

domeru
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
#domeru.
Erst einmal danke.
Stimmt, iPhoto ist weg dafür habe ich "Fotos". Soweit so gut. Aber ich finde die Vorgangsweise alles erst auf dem Schreibtisch zwischenzulagern, sehr umständlich. Vorher habe ich iPhoto geöffnet, mir die Bilder markiert, auf einfügen geklickt - fertig!
Gibt es denn keine andere, einfacherer Möglichkeit?
Übrigens, ob Safari oder Firefox - egal... ;-(
 
du musst zuerst alle Fotos in der neuen Fotos.app drin haben. (das hast du ja offensichtlich schon geschafft.)

dann musst du die Mediathek als "Systemfotosmediathek" setzen. (Fotos -> Einstellungen -> Allgemein -> als Systemfotosmediathek verwenden)
Nur die Systemfotosmediathek ist die, die wie früher bei iPhoto in das Betriebssystem verzahnt wird.

siehe auch:
https://support.apple.com/de-de/HT204414


p.s: