Update auf Catalina 10.15.2: Keine Anmeldung mehr möglich

Schlappeseppel

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2019
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

lese jetzt schon ewig bei euch hier so mit, tolle Community zum Thema Mac!

Bisher war bei mir immer alles top doch jetzt brauch ich mal den Rat der Profis hier.

Ich habe heute ein Update au 10.15.2 gemacht.
Macbook Air 13" Anfang 2014

Update lief auch ordentlich schnell gut. Soweit kein Thema. Nach Abschluss des Updates landete ich auf der Anmeldeseite. War schon komisch weil eigentlich die automatische Anmeldung aktiv ist. Habe das PW eingegeben und nix passierte. Es kam kurz der schwarze Bildschirm mit dem Apfel und dem Ladebalken.Danach wieder auf der Anmeldeseite gelandet.
Sicherheitshalber mal PW zurück gesetzt, hat aber nichts geholfen.
Start im abgesicherten Modus funktioniert.
Also habe ich mal im Festplattentool die Diagnose gestartet, nichts gefunden.
SMC zurück gesetzt, hat nichts geholfen.


In dem ganzen Stress aktuell habe ich nicht dran gedacht ein Backup zu machen. Sollte aber aus dem abgesicherten Modus klappen. Die Dateien habe ich zumindest alle auf die externe Festplatte gezogen.

Habt ihr eine Idee was passiert sein könnte und was ich tun könnte? Im Zweifel setz ich den Koffer neu auf, hab ja alle Dokumente auf der externen...
Würde nur gerne vermeiden bei jedem Update wieder an dem Punkt zu stehen.
 
Oder Tasten "Cmd + r" halten und Start-Taste drücken: Wenn Apfel erscheint, loslassen. Im Fenster, dass dann kommt anklicken, das Betriebssystem nochmals zu installieren. So habe ich es bei 10.15.1 etliche Male machen müssen, da mein Mac gar nicht richtig lief und immer wieder in einen Zustand kam, in dem er sich nicht mehr starten liess. Das hat immer geklappt. Seit 10.15.2 scheint alles viel stabiler zu sein. Ich drücke mir selbst den Daumen.
 
Zurück
Oben Unten