Update auf 4.3.3: Problem mit "externen" Apps auf G3s

MacMeyer

Neues Mitglied
Liebe MacUser,

trotz intensiver Suche gibt es bisher keine ähnliche Problembeschreibung - weder bei macuser.de noch außerhalb:

Seit dem Update auf iOS 4.3.3 auf dem iPhone 3Gs werden alle "externen" Apps direkt nach dem Starten wieder geschlossen. Das betrifft alle Apps wie spiegel oder n-tv. Die Apps wie Safari, Mail oder Fotos funktionieren einwandfrei.

Zusätzlich bin ich von einem PowerBook 12" auf ein MacBook Pro 13" umgestiegen. Beim lang ersehnten Update dann gab es keine Fehlermeldungen oder Probleme beim iPhone.

Hat jemand das gleiche Problem oder sogar eine Lösung dafür?

Grüße aus Wiesbaden

MacMeyer

Das hört sich nach einem Rechteproblem an. Bist Du sowohl am iPhone wie auch am MacBook im iTunes-Store angemeldet (mit dem gleichen Account, an dem die Apps gekoppelt sind)?
Ich hatte das auch einmal, ein erneutes Syncen hat geholfen.

Das stimmt, bin bei beiden Geräten mit dem gleichen Account angemeldet. Einfach mit dem iPhone abmelden oder ausloggen?

Danke für die schnelle Antwort!

MacMeyer

Bei mir hat es ausgereicht, dass iPhone mit iTunes zu verbinden und den automatischen Sync durchlaufen zu lassen (was es ja eh immer tut). Danach funktionierten alle Apps wieder.

Einfaches syncen hat nicht gereicht. Überall einmal abmelden, wieder anmelden und dann nochmals syncen.

Seitdem funktionieren alle Apps wieder. Problem gelöst!

Vielen DAnk

MacMeyer

Zurück
Oben Unten