Update auf 10.4.4 manche Apps starten nicht mehr

wuschelz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
298
Reaktionspunkte
1
Hallo Zusammen,

seit dem Update auf 10.4.4 habe ich ein paar strange Probleme:
-Safari will wieder ein Macromedia Flash Player Plugin (vorher ging das immer)
-Wenn ich das Flashplugin installiere geht es kurz auf, dann geht das fenster gleich wieder zu.

-Word/Excel und Powerpoint gehen auch nicht mehr auf. Der Officeupdater schon.

-Permanent kommt der Bluethoot Assistent, meckert das er was nicht findet. Sucht sich dumm, findet dann wieder alles und dann das gleiche spiel nochmal.

nun habe ich alle seiten (macosxhints, macfixit) abgegrast, um zu sehen, was sich machen lässt. fehlanzeige.

habt ihr einen rat, wo ich ansetzen kann? vielleicht irgendein logfile, dass mich auf die lösung bringt? ich brauche den rechner dringend -> seminararbeit!

danke schon mal für eure tipps
 
Hast du einen 2 Benutzer am Rechner angelegt?

Wenn ja, dann starte den mal um zu schauen ob man beim 2.Benutzer die Programme starten kann!


MP
 
Hast du schon die Zugriffsrechte repariert? Sollte man vor( vergesse ich auch immer) und nach einem Update machen.
 
bernie313 schrieb:
Hast du schon die Zugriffsrechte repariert? Sollte man vor( vergesse ich auch immer) und nach einem Update machen.

ja, ist mir auch gerade eingefallen.

jetzt hüpfen die icons schon dreimal auf dem dock ;)

aber word und co gehen immer noch nicht, selbst die installation rührt sich nicht mehr.
 
Master Pod schrieb:
Hast du einen 2 Benutzer am Rechner angelegt?

Wenn ja, dann starte den mal um zu schauen ob man beim 2.Benutzer die Programme starten kann!


MP

das habe ich auch gerade getestet. geht auch nicht!
kann man da nochwas machen? also alles neustinstalltion :rolleyes:
 
Ich hab den Eindruck, dass manche systembezogene Tools das Update auf 10.4.4 noch nicht mitmachen und man auf deren Update warten muss.

z.B. sind bei mir sämtliche Growl-Programme, wie Safari, Mail und Co dauernd abgestürzt.
Jetzt hab ich Growl deaktiviert, und alles läuft wieder.
 
Problem ist gelöst, ich habe die kiste komplett neu installiert. jetzt geht alles wieder. :D
 
Zurück
Oben Unten