Update 8 GB RAM und kein Win7 geht mehr

sektion31

sektion31

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2005
Beiträge
937
Reaktionspunkte
94
Moin!

hab auf meinem iMac i7 OSX und via Bootcamp Win 7 64 Bit Home Premium.

Heute habe ich von 4 auf 8 GB RAM erweitert, OS X läuft 1a, sobald ich via Bootcamp W7 starten will - Bluescreen...

Auch ein Speichertest verlief ohne Probleme..aber sobald W7 gestartet war und man ein Programm öffnen möchte, Bluescreen...

Speicher im Eimer, oder Win7 einfach blöd? :rolleyes:
 
Kann mehrere Ursachen haben, aber die erste Anlaufstelle:

mit der Win7-DVD booten und dann dort die Systemreparatur ausführen lassen, bzw. den Test und die eventuell nötige Reparatur. Vielleicht verschluckt sich das System einfach an der Veränderung, was generell bei PCs und Windows nicht vorkommt, aber im Zusammenspiel mit Bootcamp schon durchaus mal sein kann.

Bootcamp hin oder her, es ist leider in der Basis eine "Emulation" (bis zum Bootvorgang, ich weiss), und da kann es schonmal hier und da hakeln.

Der Vergleich hinkt im Grunde zwar leicht, aber ein Mac mit nativem Windows ist sowas wie das Gegenstück zu einem "Hackintosh", nur das es eben offiziell unterstützt wird und Support erhält, aber die Problematik ist die gleiche: das jeweils andere Betriebssystem dazu bringen, dass es bootet. Danach ist jede Kiste im Grunde gleichberechtigt Rechner, also das wofür er da ist.
 
Das Netz ist übervoll mit genau dieser Problemschilderung, meist auf Original-PCs.
Bin in Systemfragen reiner Macianer (und ein bißchen Linux), kann dir leider nicht helfen.
 
Hat keiner 8 GB RAM und Bootcamp im Einsatz?

In Win-Foren soll man einstellungen im BIOS ändern, haha...und was mach ich..
 
zum Beispiel mit Parallels arbeiten. Habe 16GB auf dem iMac installiert und mein Win7 läuft problemlos. Vorher mit 8 auch.
Allerdings programmiere ich "nur" unter Win7 mit VBA und der Access-DB. Wie es dann bei Spielen etc. hinsichtlich der Performance ist, kann ich nicht sagen.

Nehme 4GB raus und boote dann. Wenn es dann geht, liegt es in der Tat an der Aufrüstung. Tausche dann mal die RAMs untereinander aus. Vielleicht hilft es.

Viel Erfolg
Andi
 
Hat keiner 8 GB RAM und Bootcamp im Einsatz?

In Win-Foren soll man einstellungen im BIOS ändern, haha...und was mach ich..

Hast Du Windows im abgesicherten Modus gestartet?

Hast Du schon den Tip von Force probiert?


KaiAmMac
 
Auch im abgesicherten Modus kommt Bluescreen, und die Systemreparatur wird abgebrochen weil ich nicht genug RAM hätte.. :confused:

Parallels & Co. kommt nicht in die Tüte...
 
Zurück
Oben Unten