Update 4.03846 scheint sich nicht installieren zu lassen

FriedrichJun

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
01.04.2009
Beiträge
25
Hallo in die Runde,

seit einigen Tagen habe ich Snow-Leopard installiert und alles scheint bisher ordnungsgemäß zu funktionieren. Leidglich beim Start von Parallels gibt es ein Phänomen.

Unter Menü Help hatte ich auf "Nach Updates suchen" geklickt und es wurde dann eine Datei (ParallelsDesktop-parallels-de_DE-4.0.3846.436356) heruntergeladen.

Nun war die Frage zu klären, wie dieses Update installiert wird. Spätestens beim zweiten Start von Parallels öffnete sich das Update-Fenster mit Hinweis auf das Update "Version 4.03846". Nach dem Klick auf den Button "Installieren" (und dem üblichen Procedere, sprich Autenthifizierung als Admin) beginnt das Problem. Nach dem vermeintlichen Beginn des Updates öffnet sich nur für einen Bruchteil an Zeit ein Fenster, aus dem ich lediglich Teile des ersten Satzes lesen kann: "Parallels ist ein . . . ..". Dann verschwindet das Fenster wieder und ein normales Arbeiten mit Parallels ist wieder möglich.
Leider ist das Update vermutlich nicht erfolgreich gewesen, denn nach jedem Start von Parallels wiederholt sich das o. beschriebene Phänomen.

Kann jemand von Euch einen Tipp geben?

Dank vorab und freundliche Grüße vom Niederrhein

FriedrichJun
 

KaiAmMac

Aktives Mitglied
Registriert
04.06.2008
Beiträge
6.995
Nicht - deutsche Version von Paralllels?

KaiAmMac
 

MchaelKn

Mitglied
Registriert
25.06.2008
Beiträge
497
Das Update geht nicht, wenn Parallels4 noch läuft.
Ist leider etwas konfus, weil man erst Parallels startet, dann sagt such Updates, er findet was und nix geht...

Du musst Paralles starten, Updates suchen lassen und Paralles dann, wenn die Updates geladen sind beenden.
Auf dem Schreibtisch siehst du dann einen Ordner, der das geladene Update beinhaltet. Dieses einfach anklicken und durchlaufen lassen, dann geht es. ;)
 

FriedrichJun

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
01.04.2009
Beiträge
25
Parallels beenden und dann Update starten Danke!

Herzlichen Dank für den Hinweis. Nun habe ich versucht so vorzugehen aber leider kann mein iMac mit dem herungergeladenen Update keine Anwendung verbinden und somit passiert nichts.

Weiß jemand vielleicht, mit welchem Programm das Update aufgerufen werden kann?

Nochmals Danke und allgemein einen schönen Tag. Bin im Übrigen auch sehr gespannt, was sich heute am 09.09.09 alles in Sachen Apple tun wird.

Bis denne

FriedrichJun
 

MchaelKn

Mitglied
Registriert
25.06.2008
Beiträge
497
Wenn das mit dem Update nicht geht, dann lad dir von parallels.com einfach die komplette Installation runter und installier die.
Das geht auch!

Das Updateprogramm ist eine eigene dmg(Diskimage) Datei. OSX weiß eigentlich selber was damit zu tun ist.
bin gerade mal überfragt warum es bei dir nicht geht....
 

FriedrichJun

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
01.04.2009
Beiträge
25
Dankeschön, jetzt hat es funktioniert!

Ich habe das Update-File einfach noch einmal installiert und nach dem Beenden von Parallels über die iMac-Oberfläche gestartet. Alles hat dann problemlos funktioniert und mein System ist nun wieder auf dem neueseten Stand.

Herzlichen Dank an die aktiven Nutzerinnen und Nutzer dieses tollen Forums!

Freundliche Grüße

FriedrichJun
 
Oben Unten