Update 2020-003 auf MacBook Ende 2008 mit High Sierra Patch

heissjerrer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2020
Beiträge
76
Reaktionspunkte
23
Wegen verschiedener Probleme mit El Capitan musste ich das MacBook kürzlich auf High Sierra patchen, um es nicht entsorgen zu müssen. Hat auch alles gut funktioniert, aber nun stehe ich vor dem ersten Sicherheit-Update (2020-003). Ich habe es zunächst auf einem anderen, regulären High Sierra iMac durchgeführt und es hat eine ganze Menge getan. Die grundsätzliche Vorgehensweise bei gepachten Macs ist mir klar, aber ich bin mir trotzdem nicht sicher, ob ich es versuchen soll. Gibt es schon Erfahrungen mit diesem konkreten Update?
 
Wie lange am besten? Bis auf der Dosdude Seite der Changelog aktualisiert wird, oder bis ein anderer sich getraut hat?
 
Also ich hab es gestern gemacht und musste anschließend alle Patches vom USB-Stick und danach noch per Internet Update neu einspielen.
Danach läufts wieder normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: heissjerrer
Super, danke schön. Was für ein Rechner war das?
 
Es waren zwei. Einmal ein MacBook Pro von 2010 und dann noch ein iMac von 2008.
Lief bei beiden identisch ab.
Also nach dem Sicherheits-Update startet der Rechner nicht, bzw. hängt in einer Boot-Fehlerschleife.
Ich hab dann einfach per langem Tastendruck auf den Ein-Schalter abgebrochen und vom DosDude-Stick
die Patches neu installiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: heissjerrer
So ging es jetzt auch bei meinem MacBook Ende 2008. Während der Installation bekam ich die Fehlermeldung, dass die Recovery-Partition nicht aktualisiert werden konnte. Wahrscheinlich, weil da noch El Capitan drauf ist. Außerdem hat in der Zwischenphase, wo das Update schon installiert war aber der Patch noch nicht, das Trackpad nicht funktioniert und der Mac musste mit der Tastatur bedient werden. Hat am Ende aber geklappt. Vielen Dank für die Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten