update 10.2.8 auf 10.4

niles

niles

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2005
Beiträge
1.057
Reaktionspunkte
9
moin leute

folgendes, mein kollege hat ein altes ibook mit 10.2.8, ein g3 800 und er möchte gerne ilife06 nutzen. um dies machen zu können braucht man aber mindestens 10.3.4. ich habe hier noch eine tiger lizenz über von meinem alten mac, wenn ich bei ihm ein update mache, bleiben dann alle seine programme und dateien bestehen? eigentlich ja schon oder?
ich will halt nochmal sichergehen bevor ich da was mache sonst ist am ende alles weg und ein riesen malheur. :)
 
wenn du die Option Archivieren und Installieren aus dem Installer waehlst - dann schon. Allerdings wird es so sein, dass Programme, die nicht fuer 10.4,x geeignet sind sondern fuer 10.2.x, nicht mehr laufen :)
 
moin leute

folgendes, mein kollege hat ein altes ibook mit 10.2.8, ein g3 800 und er möchte gerne ilife06 nutzen. um dies machen zu können braucht man aber mindestens 10.3.4. ich habe hier noch eine tiger lizenz über von meinem alten mac, wenn ich bei ihm ein update mache, bleiben dann alle seine programme und dateien bestehen? eigentlich ja schon oder?
ich will halt nochmal sichergehen bevor ich da was mache sonst ist am ende alles weg und ein riesen malheur. :)

Ja im Prinzip bleiben beim Update alle Daten erhalten, habs zusammen mit einen Kollegen vor nicht allzulanger zeit gemacht (10.3.9 nach 10.4.7). Falls du absolute Sicherheit haben willst klemm ne externe an den mac von deinem Kumpel und sichere vorher die Daten, brauchst ja nur sein Home Folder rüberzuziehen, ist aber IMHO nicht nötig
 
gelöscht...
 
hm ne externe haben wir nicht... gibt es denn großartig programme die unter tiger nicht laufen? ich glaube er hat ein altes iwork oder so mehr denke ich nicht, weil er sich auch ca gar nicht damit auskennt..
 
insbesonder Programme und Tools die auf Systemebene werkeln gehoeren dazu (SuperDuper, CCC usw.)
 
achso ja sowas hat er gar nicht. mir ist auch grad aufgefallen ich kann ja mein mbp als platte nutzen :)

danke für eure tips
 
Zurück
Oben Unten