Update 10.11.03 auf 10.11.05 Passwort

dg9ban

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2005
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Hallo,
bin schon ganz Verzweifelt.
Also gestern habe ich auf meinem Macbook Pro das Betriebssystem von 10.11.03. auf 10.11.05 upgedatet. Alles gut, starte neu - komme in die Anmelde Maske - gebe das Passwort ein und der Rechner akzeptiert das passwort und springt zurück in die Anmelde Maske wo ich das Passwort wieder eingeben kann. Also ich komme nicht mehr ins System.

Kann mir jemand da helfen???? Ich weiss nicht weiter.

Gruss
Wolfgang
 
Im abgesicherten Modus => Shit neustart - geht auch nicht.
 
Besteht denn die möglichkeit die Daten von der Festplatte via Terminal zu sicher und das System neu machen?
 
Vor einem Update wurde doch sowieso eine aktuelle Sicherung durchgeführt, oder etwa nicht?
 
Tastatur ist in Deutsch.
hatte heute mit Apple Hotline gesprochen.
Durch das Update komme ich nicht mehr an die Platte.
Sicherheitschlüssel oder so.
Besteht da nicht die möglichkeit via Disk Drill an die Platte zu kommen?

Gruss
Wolfgang
 
Kann ich denn nicht einen neuen Admin im Terminal anlegen??
 
Ich verstehe nicht ganz was nicht funktioniert. Die Anmeldung oder die Entschlüsselung der Platte?

Im zweiteren Fall sind deine Daten ohne den Wiederherstellungsschlüssel oder ein Backup verloren.

Also teil uns mit was genau nicht funktioniert;)
 
Also ich habe ein Update von 10.11.3. auf 10.11.5. gemacht. Starte den Mac und komme in die Anmelde Maske.
Dort gebe ich mein Passwort ein (wie immer) aber das will wohl nicht mehr haben. Passwort eingabe bei einem falschen Passwort
wackelt als Zeichen für ein falsche Passwort. Gebe ich nun das richtige Passwort ein akzeptiert er das Passwort springt in einen Modus zum starten, dann wird der Bildschirm schwarz nach 2 sek. komme ich dann wieder in die Anmelde Maske.
 
Du musst erst mal (er-)klären, ob Du FileVault aktiviert hast, oder nicht.

Falls nicht, kannst Du doch den Fix aus Deinem Link übernehmen.
 
FileVault ist aktiviert

... dann hast du ohne Backup quasi verloren. :hum:
Den Wiederherstellungsschlüssel hast du auch nicht? Oder mal das Update nochmals als "Systemupdate" eingespielt von einem USB Stick**?

**falls das bei aktivem FileVault überhaupt geht...
 
Oder mal das Update nochmals als "Systemupdate" eingespielt von einem USB Stick**?

**falls das bei aktivem FileVault überhaupt geht...
Wie soll das gehen, wenn er nicht ins System reinkommt?

@dg9ban
Hast Du den Wiederherstellungsschlüssel von FileVault irgendwo hinterlegt?
Falls nicht, sind Deine Daten im Container verschlüsselt und das war's für Dich. Solange die Verschlüsselung nicht aufgehoben werden kann, kannst Du rein gar nichts machen.
 
Wie soll das gehen, wenn er nicht ins System reinkommt?

Naja, USB-Installer an einem andern Mac erstellen, von USB Stick starten und "drüberbügeln" <- genau hier weiss ich halt nicht, ob das bei aktiviertem FileVault geht bzw. wie sich da das Booten von einem externen Stick verhält.
 
Das geht gar nicht @iPhill, denn FileVault verschlüsselt die komplette Platte. Ein Zugriff auf das System ist somit unmöglich.
 
War gerade bei Gravis aber die wissen auch nichts.
Kann man denn mit einem Tool nur einige Dateien kopieren?
 
Zurück
Oben Unten