Up&Down Traffic als Volumen anzeigen lassen?

peppermint

peppermint

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2003
Beiträge
8.780
Reaktionspunkte
411
Hallo

ich mache bald DSL by call und muss überlegen ob ich das ganze Zeit oder Volumenabhängig mache,

gibt es ein neues Tool oder auch Shareware, das mir den kompletten Traffic
inkl. onlineGaming+Mail+upload+download+webbrowsers als Summe anzeigt? zb nach 24h ?


danke
 
Also ehrlich - das mit DSL by Call würde ich mir wirklich noch mal ganz genau überlegen. Volumenflatrates gibt's doch nun wirklich mittlerweile für wenig Geld.
 
stimmt
nur ich hab noch keine gefunden ohne 12monate kündigungsfrist, mal kucken...
 
probiers mal bei GMX z.B.
 
Aber die Frage mit dem Traffic wäre doch ganz gut!

Die Aktivitätsanzeige gibt ja den Traffic der Session aus, aber ich will auch nicht jedesmal vor herunterfahren den Traffic in eine Datei abtippen und ein Log hab ich noch nicht gefunden.

Gibts da nix?
 
MacBarfuss schrieb:
Aber die Frage mit dem Traffic wäre doch ganz gut!

Die Aktivitätsanzeige gibt ja den Traffic der Session aus, aber ich will auch nicht jedesmal vor herunterfahren den Traffic in eine Datei abtippen und ein Log hab ich noch nicht gefunden.

Gibts da nix?

wie meinst du das mit "Session"?

bei mir steht: Netzwerk: gelesene...2,7GB
geschriebene...700MB

bedeuted das, manmuss die beiden werte addieren, dann hat man den gesamt-Traffic vom letzten reboot bis zum abgelesenen Zeitpunkt?
 
Hi!

1. Mit Session meinte ich den Zeitraum in dem der Rechner gebootet ist, die Daten verliert er mit einem Neustart. Eine längere Zeit im Ruhezustand ändert an den Daten nix und er kann sie sich merken.

2. Wir haben mal einen Feld versuch durchgeführt und festgestellt, dass zummindest 1&1 den UP - Traffi nicht so ganz abrechnet. An einem Tag haben wir viele MB hochgeladen, wir hatten nur einen BRuchteil davon auf der Rechnung als gesamt.
Der Tracffic wird in der Regel fast nur den DOWN - Traffic betreffen, da die Geschwindigkeit zum Hochladen eh geringer ist und wenig hochgeladen wird, wenn man Otto - Normal - Verbraucher ist.

Und jetzt die Frage nochmal:
Gibt es ein Programm, dass mir nicht nur sagt wieviel ich seit dem Booten über die Ethernet Schnittstelle geladen hab, sondern das auch irgendwie in einem Log verewigen kann?
Genail wäre natürlich, wenn ich einzelne Programm ausgrenzen könnte, um die Intranet Traffic vom Internet Traffic zu trennen.
 
anscheinend nicht
 
Zurück
Oben Unten