1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unzureichende Zugriffsrechte?

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von Macuser30, 13.02.2004.

  1. Macuser30

    Macuser30 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    21
    Hallo,

    endlich ist bei mir Finale für OSX angekommen, nach der Installation sagt mir der Installer, dass ich nicht die Zugriffsrechte für diese Installation habe. Ich bin aber auf der Administratorebene eingeloggt? Wie kann das sein? Ich habe einige Dateien probehalber in den Programmordner kopiert und wieder gelöscht...so habe ich Zugriff. Wie bekomme ich nun das Programm installiert?

    Gruß macuser30
     
  2. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    881
    es koennte sein, dass du dazu als 'root' angemeldet sein musst. Wie du den 'root' account freischaltest und dich damit einlogst erfaehrst du ueber die Suchen Funktion hier im Forum.

    Es geht ueber das Kontrollfeld Netinfo Manager und dann Security aus dem Menu auswaehlen. Aber wenn du mit 'root' nicht vertraut bist, solltest du erst einmal ein bisschen was dazu lesen.

    Auch der Admin hat nur eingeschraenkte Rechte unter OS X. Er kann beispielsweise nicht im home Verzeichnis eines anderen users rumfuhrwerken.

    Cheers,
    Lunde
     
  3. Macuser30

    Macuser30 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    21
    Hallo,

    ich habe ein Kennwort gesetzt und root aktiviert....es geht trotzdem nicht??
    Auf die anderen Benutzerordner habe ich weiterhin keinen Zugriff.

    Gruß macuser30
     
  4. Icetheman

    Icetheman MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.08.2002
    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    24
    Ich würde mal von der Installations CD starten und von Dort die Benutzerechte mit dem Festplattendienstprogramm reparieren.
     
  5. Macuser30

    Macuser30 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    21
    Hallo,

    im habe im Forum den Tipp gefunden bei der Anmeldung root und Kennwort einzugeben...es hat alles geklappt. Vielen Dank für eure Hilfe.

    Gruß macuser30
     
  6. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    881
    na prima :)

    viel Spass mit Finale (was immer das fuer eine Software ist)

    wuescht
    Lunde
     
  7. Macuser30

    Macuser30 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    21