Unzufrieden mit Smart-Home Geräten - Geht es nur mir so?

bis ich letzendlich von @lisanet den entscheidenden Hinweis bekommen habe - und das habe ich nicht im Internet gefunden. Dort gibt es zwar Anleitungen, die aber nur bei manchen Geräten funktioniert haben und bei anderen ums verrecken nicht. Speziell die Lampen machten diesbezüglich Probleme. Wenn du es tun willst: melde dich vorab!

ich schreibe es hier, damit auch andere Mitleser das wissen:

Den Kopplungsmodus in Conbee/deconz/Phoscan startet ihr am besten vor der Prozedur.

5 x folgendes machen:

Lampe per Stromschalter einschalten - 5 sec warten - Lampe ausschalten - 5 sec warten - dann wieder von vorne

eben 5 mal.

Am Ende sind es also 45 sec und die Lampe ist ausgeschaltet. Nach weiteren 5 sec die Lampe wieder anschalten. Das gibt einen "Impuls" für das im Kopplungsmodus befindliche Gateway (ob Conbee oder sonst was)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jteschner
Vielleicht für den Einen oder Anderen interessant:

Meross kann in der neuesten Version seiner IOS App die Stromkosten berechnen und man kann sich den Verbrauch auch per PN zukommen lassen...
:zwinker:

Obs das nun alle die mit der flüchtigen Verbrauchsmessungsfunktion ausgestattet sind können kann ich nicht sagen, mit meinen uralten MSS310 gings erfreulicherweise.
 
Gerade wieder eine „Diskussion„ mit Siri gehabt ..

Ich überlege (nicht zum ersten mal), ob ich am BF mir ein paar Alexa „Hubs“ gönne.

Frage hierzu - gibt es für Alexa such sowas wie eine HomeApp, wenn ich auch meine Eufy Cams und Lampen einbinde?
 
Gerade wieder eine „Diskussion„ mit Siri gehabt ..

Keine Frau mag einen Befehlston. Mit ganzen Sätzen und dem Zauberwort läuft es besser.

Das ist kein Witz: "Hey Siri, lauter" ist mies "Hey, Siri, stelle die Lautstärke auf 60%" deutlich besser. Ober magst du "Hey picknicker, Wohnzimmerlicht an"?
 
Ich regle Lautstärke immer in %.

Aktuelle Diskussion:
Im Auto/CP: Spiele WDR5 - kein Problem
HP Mini: Spiele WDR5 (mit und ohne Zusätze wie Radio, Tunein,.. alles versucht) - Antwort: Spiele WDR5 Podcast blabla

Aber zurück zur Frage - wie gut kann man Alexa in Apple integrieren? Oder soll ich hierzu einen Thread aufmachen?
 
  • Haha
Reaktionen: maba_de
Mit Siri red ich nicht, die ist ja dumm wie drei Meter Feldweg ;)
 
Wie geil ist das denn? :xsmile: Wie bekomm ich die Stimme drauf?
 
Achsooo 😅 hatte das falsch verstanden, dachte ist eine Alexa Stimme. Für Siri zwar nett aber komisch wenn man ihn dann mit Siri anspricht 😁
 
Zurück
Oben Unten