Unzufrieden mit den Mail & iCal

JBraschoss

JBraschoss

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2004
Beiträge
665
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,

ich möchte hier gerne über meine schlechten erfahrungen mit Mail & iCal schreiben.

Ich nutze momentan Entourage, und hatte mir vorgenommen, vor Tiger auf die iApps umzusteigen.
Das Adressbuch kappt tadellos, aber Mail & iCal :(

Erstmal die Postfächer importieren & einrichten, alles ohne Probleme.
Mails werden abgeholt beim Starten, danach nicht mehr :rolleyes:
Vielleicht irgendwelche Fehler eingeschlichen... Nein, Also im Forum fragen...
Alles so gemacht wie im Forum empfohlen, trotzdem beim Start werden Mails geholt, danach nicht mehr... Frust macht sich breit....
Mal zu iCal wechseln. iCal einrichten, Kalender anlegen, und aus Entourage importieren, kein Problem. Alles in die ensprechende Kalender verteilen, und stolz drein blicken. Kalender mal sichern (vorsichtshalber) und Errinnerungen hinzufügen... Immer noch kein Problem... Ical beenden, neustarten... Alle Einträge mit errinnerungen sind verschwunden... Krise...

Mittlerweile wieder Entourage nutzend, hoffe ich nun auf die iApps von Tiger, in der Hoffnung das diese besser werden....


Ich danke nun für eure Aufmerksamkeit, und hoffe auf Tiger...


MfG JBracshoss
 
nutze zwar kein ical aber bei mir funktioniert es. alle einstellungen überprüft ?
 
Also ich habe bei Windows immer Outlook verflucht! Da finde ich Mail auf jeden Fall einfacher zu handeln!
Spätestens ab Tiger gibt es kaum noch einen Grund ein anderen Email-Client zu benutzen!
 
Ich glaube das bei dir die Kombination Mail + iCal wegen zu wenig Motivation nicht funktioniert.

Den 60% der Macuser verwenden diese Kombination und 60% können sich nicht irren.

Versuch doch mal etwas mit weniger Wut im Bauch das Problem zu lösen. Ich glaube das es für all deine Probleme mit den Programmen eine Lösung gibt.
 
War auf alle 5 Minuten eingestellt, trotzdem nicht geklappt.
Auf meinem Schicherungs-PC sind die Mail aber angezeigt worden.
wenn Mail beendet wurde und neugestartet, kamen direkt die Mails alle rein.
Sind auch keine Regeln oder ähnliches angelegt worden, und alle Postfächer unterstützen kurzes abholen der Mails (also keine zwangspausen wie bei Web.de)


MfG JBraschoss
 
Also bei mir klappt das alles ohne Probleme, e-mails werden brav nach eingestellter Zeit abgefragt.
 
Mal sehen, vielleicht werde ich den iApps nochmals ne Chance geben, vor Tiger.
Aber jetzt nicht, würde mich jetzt glaube ich zuschnell wieder aufregen,über nicht funktionieren....
 
Also Mail wird ja verbessert bei Tiger. Da bin ich mal gespannt, vor allem ob die Mangelhafte IMAP UNterstützung endlich verbessert wird.

Ical kann in Tiger nun Geburtstage aus dem Adressbuch anzeigen, aber sonst kommt da nichts groß. Da müsste Apple noch kräftig nachlegen, da iCal viel zu wenig kann und eigentlich nur für Hobbyuser gut ist.

Ich bin mal gespannt wie sich Thunderbird/Sunbird entwickelt, vor allem Mozilla Lightning könte sehr interessant werden.

@serubbabel
wie kommst du drauf, das man ab Tiger keinen anderen Mailclient mehr braucht
 
Hallo, ich hab auch n Problem mit Mail, ich hab meine Accounts (4 Stück) eingerichtet und Mails versenden geht auch, aber Mails empfangen klappt nicht. Wenn ich mit Entourage Mails abhole klappt es. Ich hab in Mail die ganzen Mails von Entourage importiert - kanns daran liegen ?
 
Ich hab das gleiche Zeitproblem mit Mail wie du. Beim starten werden die E-Mails abgeholt, danach nicht mehr. Egal welchen Zeitraum ich einstelle beim automatischen abholen, es klappt nicht. Noch schlimmer ist das bei meinem Uni IMAP Account, der wird wirklich ausschließlich beim starten aktualisiert, nicht mal das manuelle "Senden & Empfangen" aktualisiert diesen Account, die anderen jedoch schon. Mail.app ist noch sehr weit davon entfernt, gut zu funktionieren. Was mir beispielsweise auch fehlt ist die Verwaltung mehrerer Identitäten für eine E-Mail Adresse - das brauche ich leider zwingend und musste mir dafür extra einen Tot-Account anlegen.
 
Also mittlerweile bin ich froh, das auch andere diese Probleme mit Mail haben. War schon der über zeugung, ich wäre zum Dau mutiert :D

Aber vielleicht liegt es ja am Importfilter von Mail
farbenmann
Hallo, ich hab auch n Problem mit Mail, ich hab meine Accounts (4 Stück) eingerichtet und Mails versenden geht auch, aber Mails empfangen klappt nicht. Wenn ich mit Entourage Mails abhole klappt es. Ich hab in Mail die ganzen Mails von Entourage importiert - kanns daran liegen ?

Trotzdem muß ich importieren, weil zuviele Mails, die per PoP3 schon runtergeladen wurden.

Vielleicht ist ist es ja auch der import von Entourage, der mir bei iCal solche Problem bereitet...
Aber hier sind auch zu viele Termine, um diese von hand einzugeben...

Mal sehen, was ich nun mache...



MfG JBraschoß
 
hhm..
ich hab einen IMAP Acc. bei GMX und einen POP bei T-online...
Beide sind in Mail eingebaut und laufen ( fast) problemlos..
Das Abholen ist absolut kein Thema, das lüppt perfekt. Nur manchmal kommt er ins schleudern mit dem SMTP Server. Da versucht er dann, wenn ihc ne GMX mail beantworte, das Ding dann per t-online zu verschicken. Aber sehr selten.. vielleicht einmal im Monat.
Ich hab Entourage gekickt, weil sich das Programm immer wieder mal einfach abgeschaltet hat. ( Fast wie früher unter Win :) )

Cat
 
Mail bekommt Schwierigkeiten wenn zeitgleich in Entourage Zeitpläne für email-Empfang noch aktiv sind. Das Deaktivieren dieser Zeitpläne (z.B. alle 10 Minuten emails abrufen) in Entourage löst viele Probleme in "Mail"!

Gruß

Martin
 
Mit dem Versenden hatte ich auch zwischendurch mal Problem,
hat anscheinend nicht den SMTP-Servergefunden, und mir die anderen vorgeschlagen. Aber nach nem Mail neustart klappte es dann wieder...


MfG JBraschoss
 
Entourage war entweder geschlossen, dann sollten die Zeitpläne nicht laufen, oder nicht aktiviert, nach einer neuinstallation. Trotzdem klappte es mit Mail nicht.


MfG JBraschoss
 
Ich benutze seit meinem "Switch" zu OS X ausschließlich Mail, iCal und Adressbuch, einfach weil mir die Funktionalität ausreicht und ich die Integration Klasse finde. Ich habe mit keinem dieser Programme bisher irgendwelche Probleme, benutze allerdings nur POP-Accounts.
 
Bei mir klappt das Abholen bei drei verschiedenen Providern problemlos, nur nicht bei web.de, da tritt genau dieser Effekt auf.
g
 
hallo
das problem liegt wahrscheinlich am provider
beim kostenlosen web.de account kann man nur aller 15 minuten über pop3 zugreifen. bei gmail muss man auch im account den pop3 zugang erlauben.
bei mir funktioniert das ganze mit 12 accounts ohne probleme, nur halt dieser schei....... po3.web.de
ssl einstellungen?
port?
was für ein account läuft denn nicht(typ)
 
Zurück
Oben Unten