Unwired Airport Express Bundle

Kamui Shirou

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2007
Beiträge
119
Reaktionspunkte
2
Weiß inzwischen jemand was näheres über die Unwired Airport-Version in Australien? Wie sieht sie aus und wird es etwas ähnliches in Deutschland geben?

Hier das Gerücht auf MacTechNews.de:

Meldungen vom Dienstag, 17. Februar 2009

Apple plant in Australien kabelloses AirPort Express Bundle Hardware - Gerüchte

Laut einem Bericht auf AppleInsider scheint Apple in Australien ein spezielles kabelloses AirPort Express Bundle zu planen. Da bisher nur die Produktbezeichnung "Unwired Airport Express Bundle" und der Preis von 168 australische Dollar bekannt ist, lässt dies einigen Raum für Spekulationen. Am wahrscheinlichsten hält AppleInsider die Bündelung der kompakten AirPort Express mit einem kabellosen Zugangsmodem von Unwired. Damit würde dem Käufer ein kabelloser Breitband-Internetzugang zur Verfügung stehen, bei dem er nur noch für die notwendige Stromzufuhr sorgen müsste. Momentan wäre dies allerdings nur in Sydney und Melbourne möglich und würde je nach Tarif monatlich zwischen 20 und 100 Dollar kosten. Erst vor einigen Wochen kamen Gerüchte auf, wonach in Australien bald AirPort Extreme und AirPort Express erscheinen würden. Australischen Mac-Anwendern wurde geraten, mit dem Kauf eines AirPort-Produkt noch einige Wochen zu warten. Im Apple Store wird die Lieferzeit des "Unwired Airport Express Bundle" mit 2 bis 3 Wochen angegeben. (sb)
 
geht ja nur noch unwired strom, aber
1. bis das kommt dauerts noch
2. wäre es für ein gerät, was nur rumsteht nicht sinnvoll...eher für mobile geräte
 
So wie ich das Gerücht verstanden habe ist das Besondere das integrierte Modem. Und das wäre dann zum ersten Mal eine Option, die einer AVM Fritz!Box nahe käme.

Nach einem integrierten Modem könnte ich mir auch einen integrierten Splitter vorstellen. Aber wenn das Gerücht fundamentlos ist, sollte ich wohl nicht mal von dem Modem träumen.

Die Vorstellung, dass Airport via integriertem Modem eine Verbindung kabellos zum Internetanbieter herstellt halte ich für unsinnig, da es wahrscheinlich leichter wäre, direkt mit der Airport-Karte einen Hotspot zu suchen.
 
warum gibt es eigentlich kein dsl modem von apple?
alles andere erinnert mich so sehr an die dosen zeit :(
 
mir ist grad eingefallen, vllt stimmen eure vermutungen, nur dass sie in den ländern mit den anbietern verhandeln, die das iphone vertreiben und ein umts modem anbieten, was dann später zu hspa->lte erweitert werden könnte
...gebe zu ist vllt weit hergeholt...
 
ich glaube der gute (sb) hat ein wenig zu viel spekuliert,
unwired ist ein internet anbieter http://www.unwired.com.au/
und hat nichts mit kabellos o.ä zu tun ;)

Sicher? Fragen wir doch mal Unwired.

http://www.unwired.com.au/unwired/ schrieb:
What is Unwired?

Unwired brings the internet to you wirelessly over the air, rather than depending on a phone line or cable. Not only do we offer incredibly fast, 'always on' internet, but the portability and freedom that you can only get from wireless technology.
 
Fragen können wir schlecht. Wenn Unwired Airport kommt, dann müssen sie sich ja mindestens bis zur nächsten Keynote dumm stellen.

Wie funktioniert denn das bei Unwired? Hier ist es doch so, dass selbst Internet über Satellit eine Rückverbindung über die Telefonleitung braucht. Benötigt UMTS ein Modem oder kann man sich direkt bei einem Hotspot anmelden?
 
Zurück
Oben Unten