Unvollständige Webseiten auf iPad pro 9,7 (auf iPhone und 12,9 korrekt)

Verdeboreale

Verdeboreale

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2018
Beiträge
1.905
Reaktionspunkte
1.248
Hallo,

ich habe ein Problem:
auf unseren beiden 9,7ern iPad werden verschiedene Webseiten unvollständig angezeigt (z. B. Inhalte, die sich "rechts" vom eigentlichen Bildschirm befinden. Scrollen oder verkleinern, sodass diese sichtbar werden, geht aber nicht), die auf iPhone 8 und auf dem 12,9er iPad ohne Probleme dargestellt werden. Software ist bei allen Geräten 12.1.3.
Die Safari-Einstellungen ist bei allen Geräten gleich, an der gewählten Schriftgröße liegt es auch nicht.

Hat jemand eine Idee oder einen Tipp?

Was noch auffällt: Formulare sind manchmal bei den 9,7ern nur mittels Tab-Taste auf der virtuellen Tastatur auszufüllen, ein Fingertipp auf das Formularfeld funktioniert nicht (bei iPhone und großem iPad dagegen schon).

VG

Verdeboreale
 
Hast du dazu einen Link?

Da die Geräte verschiedene Auflösungen haben, wäre denkbar, dass die Websites bewusst so gestaltet wurden.
 
Das liegt nicht an deinem iPad. Auch auf dem Laptop (in meinem Fall Mac OS mit Chrome) ist das zu beobachten, wenn man die Breite des Browserfensters variiert.

Es hängt damit zusammen, dass die Tabelle eine feste Breite von 883 Pixeln hat. Bei mir wird ab einer Fensterbreite unter 1031 Pixeln die letzte Spalte ausgeblendet. Also in diesem Fall keine bewusste Gestaltung, eher ein Designfehler.
 
Herzlichen Dank! Dann liegt das wohl an "schlampig" programmierten Seiten. Erinnert mich ein bisschen an die Zeit mit meinem allerersten iPad 1.

Schönes Wochenende!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten