Unvollständige Lieferung - was tun?

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von Daria M., 04.12.2003.

  1. Daria M.

    Daria M. Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.09.2003
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    1
    Wie sicherlich schon einige von euch mitbekommen haben, habe ich mir am 28.10.2003 beim Apple Store das iBook G4 933 MHz, einen 20GB iPod und einen Drucker bestellt. Nach langem Hin und Her, vielen Anrufen und einer harten Geduldsprobe ist heute ein Paket für mich angekommen. Leider war ich arbeiten, also hat meine Mutter, die in dem gleichen Haus wohnt, für mich das Paket angenommen. Auf der Seite von TNT steht jetzt daher "angenommen von Frau XYZ" - ohne Vorname. Wäre ja alles nicht so tragisch, aber der Haken an der Sache ist dass sich in dem Paket nur das iBook befand, nicht aber iPod und Drucker. In der beiliegenden Rechnung waren aber alle drei Artikel aufgeführt.

    Jetzt meine Frage: Ist das normal so? Mir wurde die Verzögerung bei der Lieferung immer so erklärt, dass alle Artikel zusammen verschickt werden, weshalb ich fast 5 Wochen auf das iBook gewartet habe. Und, angenommen diese Lieferung war nicht so beabsichtigt, habe ich überhaupt etwas in der Hand wenn ich da morgen anrufe? Schließlich hat meine Mutter ja unterschrieben...

    Bitte helft mir mit Ratschlägen, ich fürchte nämlich dass ich heute nacht sonst kein Auge zubekomme....
     
  2. Was steht denn auf dem Lieferschein? Das alle 3 Produkte mitgeliefert wurden?
     
  3. Daria M.

    Daria M. Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.09.2003
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    1
    Da lag keiner bei, nur die Rechnung, also "invoice"...
     
  4. Ich würde mir da an deiner Stelle keine grossen Sorgen machen, so was kommt vor und das wissen die. Ist auch egal ob deine Mutter das angenommen hat, sie hat ja nicht bescheinigt, das es komplett ist (woher sollte sie das auch wissen?). Normalerweise öffnet man ein Paket ja auch nicht, bevor man den Empfang bescheinigt.
    Einfach morgen anrufen und reklamieren. Falls die -wider Erwarten- zicken, dann nochmal hier melden.
    PS: Was steht den im Bestellstatus des Stores?
     
  5. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    14.576
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.813
    Deine Mutter hätte, bevor Sie den Erhalt des Pakets unterschrieben hat, dass Paket öffnen und nachkucken sollen ob auch alles drin ist? kopfkratz
    Glaube kaum, dass der TNT Mensch solange gewartet hätte, bzw. es ist auch sicher nicht so üblich. Normalerweise müsste doch der Apple Store Lagerbestände und das was tatsächlich rausgegangen ist vergleichen können. Ansonsten wäre es schon komplizierter zu beweisen, dass du wirklich nichs bekommen hast...
    Frag lieber erstmal nach, vielleicht haben sie es einfach nur vergessen.

    Schlaf trotzdem gut! ;)

    Hotze
     
  6. Daria M.

    Daria M. Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.09.2003
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    1
    LOL - der steht bei allen drei Artikeln auf "fully shipped", und das bereits seit dem 31.10.2003!

    Der shipping status zeigt folgendes an:


    Shipment 1 of 3

    Carrier Name Tracking Number
    TNT EXPRESS WORLDWIDE x000030

    The following items signed for by:

    Product Description Product Number Product Quantity
    HP DESKJET 5150 INKJET PRINTER-ZML T7260ZM/A 1

    Activity Location Date / Time (GMT)


    Shipment 2 of 3

    Carrier Name Tracking Number
    KUEHNE & NAGEL HIGH TECH LOGISTICS x000010

    The following items signed for by:
    HTLKNL0311060090

    Product Description Product Number Product Quantity
    IBOOK 14.1/933G4/256/60/CMBO/D Z09V02UN9 1

    Activity Location Date / Time (GMT)
    Cleared Customs TAIPEI, TP, TW 31 Oct 2003 06:00
    Shipment Picked Up TAIPEI, TP, TW 31 Oct 2003 13:17
    Depart Terminal TAIPEI, TP, TW 04 Nov 2003 18:30
    Arrive Terminal LUXEMBOURG, LU, LU 06 Nov 2003 09:07
    Depart Terminal LUXEMBOURG, LU, LU 06 Nov 2003 18:34


    Shipment 3 of 3

    Carrier Name Tracking Number
    KUEHNE & NAGEL HIGH TECH LOGISTICS x000020

    The following items signed for by:
    HTLKNL0311250194

    Product Description Product Number Product Quantity
    IPOD 20GB-FRD M9244FD/A 1

    Activity Location Date / Time (GMT)
    Cleared Customs TAIPEI, TP, TW 20 Nov 2003 06:00
    Shipment Picked Up TAIPEI, TP, TW 20 Nov 2003 07:21
    Depart Terminal TAIPEI, TP, TW 22 Nov 2003 08:30
    Arrive Terminal LUXEMBOURG, LU, LU 25 Nov 2003 09:59
    Depart Terminal LUXEMBOURG, LU, LU 25 Nov 2003 12:26


    Also, wie man sieht, nicht so wirklich aktuell...
     
  7. Soweit ich den Bestellstaus verstehe scheinen die 3 Produkte ja schon getrennt voneinander versandt zu werden (aber ich bin darin auch nicht so fit).

    Erfreue dich an dem neuen iBook und darauf, das du jetzt wieder ne Vorfreude auf iPod und Drucker haben kannst ;) und warte einfach den morgigen Anruf ab... aber wird schon gutgehen und notfalls steht das gesamt Wissen/Rätschläge von Macuser hinter Dir.

    Ich schließe mich Hotze an: schlaf trotzdem gut ;)
     
  8. Daria M.

    Daria M. Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.09.2003
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    1
    Danke, das ist nett von euch. Ich werde mir Mühe geben :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen