Mein kleiner Bruder hatte vor einiger Zeit Geburtstag. Er hatte einen 128 MB MP3 Player; einer dieser Stick Dinger. Er wollte einen größeren, besseren haben. Also zog er mit meinem Vater los und sie kamen einige Stunden später mit einem Philips HDD60 wieder. Wir probierten ihn an einem Windows Rechner aus - es funktionierte nicht. Wir versuchten es an meinem iBook - es funktionierte nicht. Fünf Menschen, die sich nicht grade wenig mit Computern auskennen haben versucht irgendwelche MP3s auf dieses Dingen zu schieben, so, dass das Philips Dingen es erkennen konnte. Nichts passierte. Kurz drauf wurde es umgetauscht. Ein neues Gerät war da. Und, es funktionierte. Dachten wir. Eine Minute später hatte sich der neue MP3 Player verabschiedet. Es sah so aus, als wenn er einfach hängengeblieben wäre. Dem war aber nciht so. War funtsch und kaputt. Nach nicht viel diskutieren hatten wir das Geld zurück.
Ich schlug meinem Bruder einen iPod vor. Zwei Freunde von mir haben ihn, sie sind begeistert und empfehlen ihn weiter. Auch anders wo ist fast nur positive Kretik zu finden. Nach dem Durchlesen von mehreren Zeitschriften entschloss sich mein Bruder den iPod zu bestellen. Die Telefon Dame war wie immer sehr nett, wir haben sogar den Schülerpreis bekommen (hätte ich bei einem MP3 Player nicht erwartet). Heute, fast acht Tage später kam er nun endlich. Der neue, heiß ersehnte MP3 Player. Aufgemacht, die nette Verpackung bestaunt. Alles so schön neu und unbenutzt und dann das. Der iPod ist schrott. Fast alles zerkratzt. Ein schön in die Folie eingeschweißter gebrauchter Apperat. Was bitte soll das? Hätte ich von Apple nie gedacht. Ist es Dreistigkeis a la, wir können es ja mal versuchen? Oder war es ein Fehler, nur wenn ja, wieso wurde das Gerät wieder eingescheißt? Beschädigte und wieder zurückversandte iPods sollten direkt aus dem Verkehr von Apple gezogen werden. Klar, dass mein Bruder enttäuscht ist und mein Vater sauer. Kann man ja verstehen, nach so einer langen Zeit. Und mal ehrlich, der iPod ist nicht grade billig, da sollten solche Fehler nicht passieren.
Ich schlug meinem Bruder einen iPod vor. Zwei Freunde von mir haben ihn, sie sind begeistert und empfehlen ihn weiter. Auch anders wo ist fast nur positive Kretik zu finden. Nach dem Durchlesen von mehreren Zeitschriften entschloss sich mein Bruder den iPod zu bestellen. Die Telefon Dame war wie immer sehr nett, wir haben sogar den Schülerpreis bekommen (hätte ich bei einem MP3 Player nicht erwartet). Heute, fast acht Tage später kam er nun endlich. Der neue, heiß ersehnte MP3 Player. Aufgemacht, die nette Verpackung bestaunt. Alles so schön neu und unbenutzt und dann das. Der iPod ist schrott. Fast alles zerkratzt. Ein schön in die Folie eingeschweißter gebrauchter Apperat. Was bitte soll das? Hätte ich von Apple nie gedacht. Ist es Dreistigkeis a la, wir können es ja mal versuchen? Oder war es ein Fehler, nur wenn ja, wieso wurde das Gerät wieder eingescheißt? Beschädigte und wieder zurückversandte iPods sollten direkt aus dem Verkehr von Apple gezogen werden. Klar, dass mein Bruder enttäuscht ist und mein Vater sauer. Kann man ja verstehen, nach so einer langen Zeit. Und mal ehrlich, der iPod ist nicht grade billig, da sollten solche Fehler nicht passieren.