Unterwegs ins Net

stuart

stuart

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.109
Reaktionspunkte
31
Wenn ich unterwegs bin oder mal ein paar Tage bei meinen Eltern, dann muss ich notgedrungen mangels Alternativen per Modem ins Netz gehen, dazu habe ich im Moment zwei leidlich funktionierende Nummern, eine von Arcor (die will so gut wie nie) und von Freenet (teurer, aber kein bißchen besser!).
Was mich so sehr nervt, ist, dass man bei freenet immer zuerst deren Startseite aufgenötigt bekommt, bevor man sich in unendlich lahmer Geschwindigkeit (hey, war 56k früher wirklich SO lahm?) das ansehen kann, was man will, oder zumindest so lange, bis man einfach unfreiwillig aus der Leitung gekegelt wird! :mad: DAS passiert mir nämlich sehr oft, so nach 5-10 Minuten meistens, da geht dann auf einmal gar nix mehr und ich bin draussen. Dass das Modem und OS X immer eine Ewigkeit brauchen, um mal die verd***te Verbindung zu trennen, ist auch recht nervig! Und dann gibt es noch die Tage, an denen geht nie etwas, da schlägt schon die Verbindung vollkommen fehl! Das ist nicht auszuhalten! Gerade wenn man dringend E-Mail abholen oder verschicken muss! motz

So, lange Rede, kurzer Sinn, was gibt es für Alternativen und warum dauert eine Verbindung herzustellen immer so lange und die Trennung noch länger? :(
 
Hi Stuart,

also ich habe für solche Gelegenheiten NGI als Provider und bin eigentlich sehr zufrieden. Das Einwählen dauert m.E. je nach Verbindungsqualität verschieden lange, aber offline geht immer recht schnell (subjektiv). Die Freenet Seite würde mich auch nerven, deren Portal ist eine Frechheit - fast so "gut" wie AOL...

--dryhabanero
 
Zurück
Oben Unten