Unterwassergehäuse für das iPhone 3GS?

Hmm wären für Unterwasserfotos nicht solche Dinge wie Bildstabilistator nötig? Ist jetzt nur ne Frage aus Neugier, kenn mich ja nicht wirklich aus. Dachte nur, weil man im Wasser ja wahrscheinlich doch irgendwie immer in Bewegung ist.

... aber wesentlich langsamer als Land.
Zumindest ist das beim Menschen so, bei Pinguinen ist das wiederum diametral anders ...:D

mfg.
 
Deviant schrieb:
Hmm wären für Unterwasserfotos nicht solche Dinge wie Bildstabilistator nötig?
Üblicherweise blitzt man.
 
Ich sag ja... Neugier eines Noobs ^^
 
Und wie sieht es aus, das Teil einfach zu verschweißen in einem Gefrierbeutel?

Das Problem ist einfach, dass durch die Tiefe ein enormer Druck auf die Luft im Beutel ausgeübt wird und dieser dann plötzlich platzen kann. Von daher ist es schon sicherer, wenn die Luft zu großen Teilen draußen ist.
 
Ich hab auch schon ein bisschen Erfahrung mit Unterwassergehäusen. Hatte ein festes für einen kleinen Camcorder und ein EWA-Marine Teil für eine DSLR. Tarrieren mit letzterem unmöglich. Dass man mit dem iPhone nicht gut für richtige Tiefen ausgestattet ist, ist mir klar. Aber ich rede hier auch nicht von richtigen Tauchgängen, sondern von ein bisschen Schnorcheln. Also max. 3 Meter, wenn man mal runtertaucht. Und beim Drycase saugt man die Luft ab - dadurch kann sich auch nichts mehr ausdehnen und platzen. Das scheint mir bis jetzt die sicherste Lösung. Noch ein Silicia-Tütchen rein, um ganz sicher zu gehen und gut is.
 
Bei 10 Metern hast du 1 Bar Druck. Wenn du eh nicht so tief gehst, dann sollte das mit einer Tüte, die dicht ist, problemlos gehen.
 
jetzt muss ich nur noch rausfinden, wo ich dieses DRYCASE herbekomme. wenn jemand einen tipp hat, her damit. ich werde denen einfach mal mailen.
 
Da die Luft aber von innen mit 1 Bar drückt, bleibt nur noch 1 Bar Überdruck aus. Absolut gesehen hast du Recht, aber in diesem Spezialfall ist es nicht weiter wichtig :)
 
Warum versuche ich überhaupt, dir mit irgendwas Physikartigem zu kommen? :D
 
Wieso, das war ein berechtigter Einwand von dir :noplan:
 
Ok ich muß zugeben das ich schon lange keine Druckluft mehr atmen konnte aber Platzen.....?
Also mal angenommen an der Oberfläche hat der Beutel ein Volumen von 0,5Liter, es sind also 0,5 Liter luft drin, dann wird auf 10 Meter tiefe das Volumen auf die Hälfte reduziert. 0,5Liter mit einem Volumen von 0,25
Meines erachtens Platz da nix.

Ganz im Gegenteil der Beutel wird zusammengedrückt und es könnte das passieren was ich mal bei einem Buddy mit seinem Ewa-Marien erlebt habe. Der hatte ne Analoge SLR mit Motor im Beutel und hat auf 20 den Auslöser betätigt....... Ding, Ding, Ding...............Bsssssssst war der 36 Film durch.

@Autor ich könnte dir ein gutes Angebot für meinen NIkonos V machen dann kannst du 50 Meter gehen nur telephonieren ist damit halt nicht.
 
Wenn der Beutel zusammengedrückt wird, dann steigt innen ja der Druck mit. Ich weiß nicht, ob der dann platzt oder einfach nur winzig klein wird …
 
Kommt denke ich drauf an, wie widerstandsfähig der Beutel ist… je tiefer man geht, desto stärker drückt doch dann der Wasserdruck auf die vakuumisierte Beuteloberfläche. Und bei Aussparungen, wie z.B. Dockanschluss oder Klinkestecker konnte sich das dann nach innen wölben und reißen oder?
 
ich glaube dss sind alles probleme, die vielleicht tiefseetaucher hätten und da sich wegen der lichtverhältnisse das iPhone sowieso nur zum schnorcheln eignet, erübrigen sich diese fragen doch eigentlich... :)
 
Wenn du deinen Beutel nimmst und mal mit deinen Handflächen gut draufdrückst und das hält, dann ist das bis 10 Meter kein Problem, würde ich mal sagen.
 
Zurück
Oben Unten