Unterwassergehäuse für das iPhone 3GS?

Wenn der Beutel zusammengedrückt wird, dann steigt innen ja der Druck mit. Ich weiß nicht, ob der dann platzt oder einfach nur winzig klein wird …

Er wird zusammengedrückt.

So wie deine Lunge beim Freitauchen.

Wenn du mit Druckluft tauchst ist der druck in deiner Lunge gleich dem Umgebungsdruck. daher kann deine Lunge auch Platzen wenn du den Notaufstieg ohne ausatmen machst.
 
Wenn der Beutel zusammengedrückt wird, dann steigt innen ja der Druck mit. Ich weiß nicht, ob der dann platzt oder einfach nur winzig klein wird …
Außerdem wird durch den Druck ja die Luft im Inneren komprimiert. Es ist also nicht so, dass von außen ein Druck auf den Beutel wirkt, der dazu führt, dass die Luft im Inneren durch den Plastikbeutel zusammengequetscht wird sondern eben durch den Druck der Tiefe. Es ist also nicht so, als würde man den Beutel mit den Händen zusammendrücken, daher droht er auch nicht zu platzen. Würdest Du unter Wasser hingegen Luft reinpusten, würde er beim auftauchen evtl. platzen, weil sich dann die Luft ausdehnt - eben das Problem mit den Lungen, wenn man unter Wasser komprimierte Luft einatmet, die sich dann beim Aufstieg ausdehnt, deswegen darf man ja beim Aufsteigen beim Gerätetauchen auch nie die Luft anhalten...
 
die sich dann beim Aufstieg ausdehnt, deswegen darf man ja beim Aufsteigen beim Gerätetauchen auch nie die Luft anhalten...

... nicht das kommt, "Handy geplatzt, wieso?"...:eek:
 
vertrau mir, jede 100 Euro Cam bei Aldi macht VIEL bessere Videos unter Wasser... Alleine schon die Lichtempfindlichkeit unter Wasser mit dem MicroSensor vom iPhone ergibt ne Katastrophe. Kann dir jeder bestätigen der sich ein bissschen mit Kameras auskennt und das iPhone nur von außen gesehn hat =)
 
Kann dir jeder bestätigen der sich ein bissschen mit Kameras auskennt und das iPhone nur von außen gesehn hat =)

warum sollte man sich denn Bestätigungen von jemandem einholen, der das iPhone nur von außen gesehen hat :confused:
 
Es ist ganz einfach:

Je größer das Objektiv, desto mehr Licht kommt auf den Sensor.

Je mehr Licht auf den Sensor fällt, desto weniger muss elektronisch verstärkt werden -> weniger Rauschen.

Je großer der Sensor ist, desto besser kann er gefertigt werden -> weniger Rauschen.

Und ein Objektivdurchmesser von ein paar mm gegen 58mm und ein Sensor, der nur so ein paar mm groß ist, gegen einen, der so groß wie eine große Briefmarke ist, kann halt einfach mehr Licht aufnehmen. Da braucht man das iPhone gar nicht von innen zu sehen ;)

Die einzige Möglichkeit wäre halt, wenn das iPhone einen super rauscharmen Sensor und Verstärkung hat, aber dafür braucht man jede menge Kühlung und so weiter.
 
Allen Warnungen zum Trotz habe ich das DryCase bestellt und werde über meine Erfahrungen berichten. Ich denke für ein paar nette Urlaubsfotos- und Videos im seichten Schnorchelwasser bei gutem Wetter wird es schon ausreichen. Außerdem schützt das Case auch am Strand vor Sand und Feuchtigkeit und das iPhone bleibt dabei voll bedienbar und man kann sogar den Kopfhörer anschließen. Und wenns überhaupt nix taugt, kann ich in den Beutel immernoch eine Billig-Knipse vom Aldi stecken. ;)
 
Also den Badewannen-Test hat es trotz mäßiger Lichtverhältnisse gut überstanden. Mal sehen, wann ich das nächste mal im Schwimmbad bin, um das ausgiebiger zu testen. Man darf halt nicht zu viel Luft rausziehen, sonst bleibt der Home-Button gedrückt. Aber von der Qualität her macht das einen überraschend guten Eindruck und ich kann mir vorstellen, dass das bei gutem Wetter für die 1-2 Meter Schnorchelaction gut geeignet ist!
Man muss nur aufpassen, dass man das iPhone möglichst bis nach ganz unten reinschiebt, damit der obere Rand richtig abdichten kann. Die Verarbeitung wirkt sehr gut, man kann auch mitgelieferte Neopren-Armband dran lassen, dann schwimmt das ganze sogar. Dank der kleinen Linse, wird da auch nichts vom Armband verdeckt, sondern sie "schaut dran vorbei".
Das iPhone lässt sich ganz normal bedienen, man kann also auch während des Schnorchelns eine SMS schreiben. Und dank Kompass, findet man auch zum Strand zurück... ;)
 
das risiko wäre mir zu groß. vorallem wenn es kein gescheiter hersteller wie z.B. ewa-marine ist (einer der qualitätshersteller für unterwassergehäuse).

lies dir mal hier Unterwassergehäuse durch was du noch für alternativen hast z.B. Einwegkamera oder direkt eine Wasserdichte Kamera. Auch gib es beim abtauchen ein paar Dinge auf die man achten sollte. Aber wie gesagt schau mal auf die Seite da steht ne menge an Infos.
 
der thread is fast zwei jahre alt, ich glaube der te hat sich mittlerweile entschieden... is interessant dass solche threads noch ausgegraben werden:)
 
Zurück
Oben Unten