Untertiteldatei laden??? funktioniert nicht - wie geht das? VLC? QT?...

scareglow

scareglow

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
979
Reaktionspunkte
5
hallo zusammen!

ich komm da mit einem problem nicht weiter und konnte mit der suchfunktion auch kene lösung finden...eigentlich nur unbeantwortete fragen. also...viell.weiß ja wer bescheid.
ich habe einen film im .avi format...der film ist japanisch.
zusätzlich hab ich dafür also eine untertiteldatei. eigentlich hab ich 2 dateien. 1x .sub und 1x .idx
ich hab es sowohl mit einem plugin für den QT versucht (gabs auf versiontracker, hat aber gar nicht funktioniert), als auch mit VLC.
Bei VLC gibt es wenigstens die option "untertiteldatei laden", aber es passiert einfach nichts.
laut menüleiste ist der untertitel aktiv.
ist es das falsche format? muss ich irgendwas unkonvertieren?!
hat jemand eine ahnung wie das geht???
 
??? bleibt mein post auch unbeantwortet?
weiß denn wirklich niemand wie das mit den untertiteln funktioniert????
 
du musst das funktionierende und richtige untertitel file bei vlc angeben, dann funktioniert es ;)
 
oneOeight schrieb:
du musst das funktionierende und richtige untertitel file bei vlc angeben, dann funktioniert es ;)

tja...nur passiert nix wenn ich die .sub datei lade...
dann sind wohl die untertitel fürn *'%&$§ ;)
 
dann probier doch mal die .idx ;) das scheint die index datei zu den untertiteln zu sein...
sollten eh text files sein, guck doch mal rein, ob die .sub nur den text hat...
 
wenns dann immer noch nicht funktioniert:die file namen müssen identisch sein(ausser der Endung natürlich.)
 
Zurück
Oben Unten