Untertiteldatei laden??? funktioniert nicht - wie geht das? VLC? QT?...

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von scareglow, 05.09.2006.

  1. scareglow

    scareglow Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    5
    hallo zusammen!

    ich komm da mit einem problem nicht weiter und konnte mit der suchfunktion auch kene lösung finden...eigentlich nur unbeantwortete fragen. also...viell.weiß ja wer bescheid.
    ich habe einen film im .avi format...der film ist japanisch.
    zusätzlich hab ich dafür also eine untertiteldatei. eigentlich hab ich 2 dateien. 1x .sub und 1x .idx
    ich hab es sowohl mit einem plugin für den QT versucht (gabs auf versiontracker, hat aber gar nicht funktioniert), als auch mit VLC.
    Bei VLC gibt es wenigstens die option "untertiteldatei laden", aber es passiert einfach nichts.
    laut menüleiste ist der untertitel aktiv.
    ist es das falsche format? muss ich irgendwas unkonvertieren?!
    hat jemand eine ahnung wie das geht???
     
  2. scareglow

    scareglow Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    5
    ??? bleibt mein post auch unbeantwortet?
    weiß denn wirklich niemand wie das mit den untertiteln funktioniert????
     
  3. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    47.185
    Zustimmungen:
    3.687
    du musst das funktionierende und richtige untertitel file bei vlc angeben, dann funktioniert es ;)
     
  4. scareglow

    scareglow Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    5
    tja...nur passiert nix wenn ich die .sub datei lade...
    dann sind wohl die untertitel fürn *'%&$§ ;)
     
  5. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    47.185
    Zustimmungen:
    3.687
    dann probier doch mal die .idx ;) das scheint die index datei zu den untertiteln zu sein...
    sollten eh text files sein, guck doch mal rein, ob die .sub nur den text hat...
     
  6. Rick42

    Rick42 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    4.959
    Zustimmungen:
    250
    wenns dann immer noch nicht funktioniert:die file namen müssen identisch sein(ausser der Endung natürlich.)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen