Untertitel werden nicht eingeblendet in iTunes (handbrake)

vonatus

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

seit Dezember letzten Jahres habe ich einen iMac. Tolles Teil. Daher will ich meine Mediathek auch in iTunes einpflegen.

Handbrake scheint nach meine Recherchen ziemlich stark zu sein. Wondershare Video ist solala.

Ich habe eine AVI Datei und eine SRT Datei. Wenn ich diese in eine m4v umwandel, dann kann ich mit dem VLC Player den Untertitel bei Bedarf ein und ausschalten. Import zu iTunes, kann ich auf der kleine Sprechblase den Untertitel einschalten, jedoch erscheint er nicht.

Ich habe jetzt meinen ganzen freien Abend mit der Problematik verschwendet. Ich hoffe mir kann da jemand helfen.

Einstellungen bei handbrake: video codec h.264, audio: aac, und Subtitels: ISO-8859-1 oder mal ASCII.

Mit VLC klappts, mit iTunes leider nicht. was ist zu tun?
 
Soweit ich weis kann man auf der Blase nur die Sprache aber nicht den UT einstellen. Ich mache Haken bei forced only und Burned in. Dann hab ich die typischen Untertitel wie Ausländische Übersetzungen oder eben andere Einblendungen. Ich glaub iTunes kann auch nur mit einem UT umgehen.
 
Schau dir mal Subler an, damit kannst du SRT Untertitel iTunes kompatibel in den MP4 Container packen.
 
Danke für die Antworten.

Ich schaue mir grade Subler an. Aber offenbar kann man nur m4v oder mp4 Dateien öffnen. Handbrake unterstützt da schon einiges mehr.
Also mit Handbeake hat es noch keiner geschafft SRT Untertitel kompatibel in den MP4 Container zu packen?

Ich bleibe dran...
 
iTunes ist nicht so ideal um selbst erzeugte Filme zu verwalten. Mir gefällt XBMC besser, alleine schon von der Navigation und Darstellung.
 
Okay. Es löppt. Ich konvertiere jetzt mit handbrake die AVI zum M4V. Mit subler füge ich dann den Untertitel SRT hinzu. Zudem kann ich mit subler die metadaten recherchieren lassen. Ähnlich wie das iFlicks macht. Alles etwas step by step.

Aber iTunes spielt die untertitel ein, wenn ich es will. auch per apple tv klappt das soweit.

Mal schaun, ob ich das noch irgendwie mehr automatisieren kann. Andernfalls werde ich mir iFlicks holen um meine Mediathek zu organizen.

Jemand Tipps, wie ich damit umgehe, wenn meine Festplatte durch den media Ordner von iTunes zu voll wird?
 
Subler kann zumindest MKV zu MP4 remuxen. AVIs oder DVDs wandeln kann er tatsächlich nicht. Mit HandBrakeCLI und SublerCLI kann man den Prozess zumindest halbwegs automatisieren.
 
Okay. Es löppt. Ich konvertiere jetzt mit handbrake die AVI zum M4V. Mit subler füge ich dann den Untertitel SRT hinzu. Zudem kann ich mit subler die metadaten recherchieren lassen. Ähnlich wie das iFlicks macht. Alles etwas step by step.

Vielleicht probierst du auch mal die neuen Handbrake-Versionen aus. Ich selbst konnte damit gerade ein (anders gelagertes) Untertitel-Problem lösen: https://www.macuser.de/forum/f28/handbrake-untertitel-einbrennen-670518/

EDIT: Ich denke, dass ich deine ursprüngliche Frage zu flüchtig gelesen hatte. Handbrake kann und will grundsätzlich keine eigene Untertitelspur-Encodierungen machen, sondern kann nur in die selbsterzeugte Videospur einbrennen. Und das unter manchen Bedingungen auch erst in neueren Builds, wie aus meinem verlinkten Post hervorging.

Aber ansonsten ist dein Eindruck, das Handbrake auf dem Markt derzeit das beste ist, auch der gleiche, den ich selbst habe. iFlicks und iVI hatte ich in einem Anfall von Sammlerwut auch gekauft, benutze sie aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten