Unterstützung für Nokia 6234

flash66

Mitglied
Thread Starter
Registriert
12.05.2004
Beiträge
85
Hallo, so ich habe also das 6280 gegn das 6234 getauscht, da mir der ganze MM-Schnick-Schnack und die Bauweise doch nicht so zusagt. Leider ist dieses Handy mit gar keiner Software kompatibel, werde iSync noch Phone Director. Mit Bluetooth geht's zwar, aber man keine Adressen verwalten. Hat jemand einen Vorschlag, ausser bitte keinen erneueten Umtausch. Danke und Gruß Flash
 

xr2-worldtown

Aktives Mitglied
Registriert
29.12.2005
Beiträge
3.469
Vielleicht mit den NovaMedia Phone PlugIns.

EDIT: Hab eben nachgeschaut und nein sie sind leider nicht kompatibel. Welches OS hat das Handy den?
 

xr2-worldtown

Aktives Mitglied
Registriert
29.12.2005
Beiträge
3.469
Es wird wohl die Series 40 3rd Edition sein. Manchmal hilft es eine Datei in iSync zu ergänzen um das Handy kompatibel zu machen. Was man da genau machen muss weiß ich jetzt allerdings auch nicht. Es gab aber schonmal einen Thread dazu, bemüh mal die SuFu. ;)
Ich denke aber das mit dem nächsten iSync-Update das Handy auch kompatibel sein wird. ;)
 

krobe

Mitglied
Registriert
25.08.2003
Beiträge
183
komisch.... bei mir funktioniert das irgendwie nicht. iSnc bringt trotzdem die Meldung, dass das gefundene 6234 nicht mit isync kompatibel sei.... ich habe es genau nach Anleitung gemacht... diesen PhonePlugins-Ordner in die oberste Library kopiert usw....
Bin ich der einzige, bei dem das nicht klappt oder bin ich einfach zu blöd?
 

dirk1812

Mitglied
Registriert
11.12.2003
Beiträge
397
Hallo,

das 6234 ist doch die Vodafone-Variante des 6233 und mit ihm baugleich, oder? Randolph34 hat in diesem Thread einen Link gepostet, wie es mit dem Syncen klappt: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=183947
Vielleicht hilft das weiter? Überlege mir auch die Anschaffung des 6233, bist Du zufrieden mit dem Telefon?

Grüße,

Dirk.
 

nio

Aktives Mitglied
Registriert
26.01.2004
Beiträge
1.593
dirk1812 schrieb:
Hallo,

das 6234 ist doch die Vodafone-Variante des 6233 und mit ihm baugleich, oder? Randolph34 hat in diesem Thread einen Link gepostet, wie es mit dem Syncen klappt: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=183947
Vielleicht hilft das weiter? Überlege mir auch die Anschaffung des 6233, bist Du zufrieden mit dem Telefon?

Grüße,

Dirk.

Ich habe seit gestern das 6234 - wenn ich es heute abend mit iSync zum laufen bekommen sollte, dann koennte man sagen, dass es nicht schlecht ist.

Trotzdem kommt es mir so vor, als wenn SonyEricsson immer ein wenig weiter denkt - ich trage im Adressbuch einen Geburtstag einer Kontaktperson ein und das W810 fragt, ob es den Geburtstag in den Kalender einfuegen soll - SO muss das funktionieren, das 6234 hat die Geburtstage im Adressbuch, aber wenn es mich nicht daran erinnert, hilfts doch nichts...

Gruesse,

nio
 

krobe

Mitglied
Registriert
25.08.2003
Beiträge
183
Also ich bin echt zufrieden mit dem Teil - die komische Vodafone Software stört nicht wirklich zumal die Icons ja auch mit diversen Themes geändert werden können.
Das syncen mit iSync funktioniert jetzt auch - ich hab' allerdings das iSync-plugin von http://www.mactomster.de/ runtergeladen - funktioniert nun bestens!!
 

tänzer

Aktives Mitglied
Registriert
19.12.2003
Beiträge
4.964
In dem oben genannten Thread ist das beschrieben.
Funktioniert wunderbar! Ich habe es auf mein 6233 umgeschrieben...
 

dirk1812

Mitglied
Registriert
11.12.2003
Beiträge
397
Also mittlerweile ist mein 6233 gekommen. Bin eigentlich ganz zufrieden nur hätte ichs mir kleiner gewünscht. Der Wehrmutstropfen: die Navikey in der Mitte ist bei mir schlecht verarbeitet und hört sich beim Drücken nach oben recht komisch an. Habe hin und her überlegt aber ich schätze ich schicks zurück und lass mir ein neues schicken. Funktioniert diese mittlere Taste bei Euch in alle Richtungen gleich gut (und fühlt sie sich gleich an)? Bin mir sicher, dass mein Telefon schonmal von jemandem zurückgeschickt wurde, da die beigelegte Micro-SD Speicherkarte offensichtlich falsch in der Hülle steckte...

Grüße,

Dirk.

P.S.: iSync klappt bei mir mit der obigen Anleitung auch ohne Probleme.
 
Oben Unten