Unterstützung für die SSE2-CPU-Erweiterung

MichaelKa

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
19.11.2008
Beiträge
2
Hallo,
ich habe ein Powerbook G4 und würde gerne einen stärkeren Prozessor einbauen lassen; geht das überhaupt? Wäre schön, wenn mir jemand antworten würde.
MichaelKa
 

oneOeight

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
56.463
du weißt schon, dass du einen PPC hast und SSE2 bei X86 vorhanden ist?
und nein, geht nicht...
da musst du schon ein intel macbook holen...
 

MichaelKa

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
19.11.2008
Beiträge
2
Hallo oneOeight,
danke für Deine Antwort!
was meinst Du damit: "du weißt schon, dass du einen PPC hast und SSE2 bei X86 vorhanden ist?" - ?
...Ich habe mir gerade die Master Collection von Adobe geholt und als ich die installierte, kam die Meldung, dass "die Unterstützung für die SSE2-CPU-Erweiterung nicht erfüllt ist". Nun kann ich Soundbooth und Premiere Pro leider nicht nutzen. Gibt es denn da wirklich gar keine Möglichkeit, den Prozessor so zu erweitern, dass eine Nutzung auf meinem PB G4 möglich wird? - Wäre nett, wenn Du nochmal antworten würdest!
MichaelKa
 

oneOeight

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
56.463
dann gehen die nur auf intel rechnern, du hast keinen und kannst da nichts erweitern.
da bleibt nur einen neuen kaufen...
 
Oben