Unterstützt der Mac Mini eine Festplatte mit der Größe von 200GB?

GonzoFlo

GonzoFlo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2005
Beiträge
1.258
Reaktionspunkte
35
Einfache Frage...unterstützt ein Mac Mini eine 200GB externe Festplattte?

Oder muss ich sie partitionieren (in kleinere Partitionen) Habe gehört Windows XP kann höchstens Festplattenpartitionen bis zu 136GB erkennen.

Gruß
Flo
 
kannste komplett in einer Part. nutzen...
 
Hi
das ist bei OSX kein Problem!
gruss

L
 
Ich hab eine mit 250 GB USB 2.0 und habe kein problem damit
 
...wieso soll windowsXP partitionen nur bis zu einer grüße von 136GB erkennen?!
 
gravis schrieb:
...wieso soll windowsXP partitionen nur bis zu einer grüße von 136GB erkennen?!


kann schon sein aber sicher bin ich mir nicht
 
mh kommt mir persönlich komisch vor... in unserem win-netzwerk hängt an einem server eine lacie biggerDisk mit 2TB ... geht mal ohne probleme... aber wir sind ja hier nicht in einem win-forum :D
 
also aktuelle Btriebssysteme können ohne Probleme mit sehr großen Datenbeständen umgehen (mehrere Terrabyte) wobei Linux und BSD (und damit auch OSX) noch um einiges mehr können, ich da mal eine Tabelle gesehen, hier waren dei Speichermengen enorm.
 
GonzoFlo schrieb:
Einfache Frage...unterstützt ein Mac Mini eine 200GB externe Festplattte?

Oder muss ich sie partitionieren (in kleinere Partitionen) Habe gehört Windows XP kann höchstens Festplattenpartitionen bis zu 136GB erkennen.

Gruß
Flo

ich hab hier ne externe mit 300 gig ...

//EDIT:
kommt auf dein partitionssystem an ...
bei windows 95 war z.b. max. irgendwas über 30 gig unter fat32/fat16. jetzt ist das aber kein thema mehr ...
 
gravis schrieb:
...wieso soll windowsXP partitionen nur bis zu einer grüße von 136GB erkennen?!

Win XP erkennt in seiner Urversion Festplatten nur bis zu 130 GB, was sich dann aber mit dem ServicePack 1 änderte.
 
Im Mini kannst du nur 2,5" Festplatten einbauen und die gibts im normalen Handel erst bis 120GB...

Extern kannste beliebig viel dran hängen.

Windows kann auch mehr als 136GB verwalten!
 
Larsen2k4 schrieb:
Win XP erkennt in seiner Urversion Festplatten nur bis zu 130 GB, was sich dann aber mit dem ServicePack 1 änderte.

ah danke .)
kenn mich leider nur bei server-versionen aus, da gibts dieses problem anscheinend nicht .)
...urversion is ja genial :D
 
So, jetzt komm ich: Ich hab' eine 320er Platte, die geht auch am Mini! :p

lg

KC
 
Zurück
Oben Unten