Unterstützen Apples Airport Karten WPA2?

Diskutiere das Thema Unterstützen Apples Airport Karten WPA2? im Forum Netzwerk.

  1. philippvh

    philippvh Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    19
    Mitglied seit:
    20.06.2005
    Hallo!
    Nachdem der Speedport W550V von der Telekom immer wieder abgestürzt ist und unser Wandler auch einen Hau hatte, haben wir uns heute die Fritz!Box 7050 gekauft.
    ALs ich dann die Verschlüsselung einstellen wollte, habe ich als Methode WPA2 ausgewählt (so war unser Netz mit dem Speedport auch verschlüsselt, wenn ich mich richtig erinnere). Nur kann ich mich dann nicht einloggen... (weder mit einem nagelneuen MacBook, noch mit einem 3/4 Jahr alten PowerBook).
    Wenn ich als Verschlüsselt WPA auswähle, dann geht es...
    Unterstützen Apples Airport Karten kein WPA2 oder muss ich einfach weiterprobieren?
    Ansonsten bin ich von der Fritzbox total begeistert, vor allem weil das Webinterface wesentlich schneller und stabiler ist als bei den Telekom Routern... :)
     
  2. Scratty

    Scratty Mitglied

    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    27
    Mitglied seit:
    16.02.2005
    Geht. Bin mit dem PB hinter einer APExtreme mit WPA2.
     
  3. elmali

    elmali Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.06.2006
    Und wie bitte ? Wie stelle ich das an?
    Habe einen intel-iMac
     
  4. elmali

    elmali Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.06.2006
    Ich meinte: Meine Basisstation ist eine Fritzbox Fon WLAN
    Die Verbindung per WPA2 will einfach nicht klappen :-(
     
  5. StruppiMac

    StruppiMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.862
    Zustimmungen:
    39
    Mitglied seit:
    18.05.2006
    Hast Du die neue Firmware von vor ein paar Tagen?
     
  6. fez

    fez Mitglied

    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    28.01.2005
    also ich häng hier mim w500v und dem macbook bei wpa2... funktioniert soweit. nur irgendwie hat der speedport seit 2 wochen die angweohnheit sich aufzuhängen und nur nach nem reset wieder verbindung herzustellen. nervt schon, aber ich weiß nich woran es liegt. hängt sich immer so einmal am tag auf und reagiert auf nix. kein internet, kein zugang zum router selber, kein wlan und kein lan :)

    aber wpa2 funktioniert, solang er funktioniert :)
     
  7. elmali

    elmali Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.06.2006
    Habe gerade einen Firmware-Update bei meiner Fritzbox 7050 gemacht. Jetzt funktioniert WPA2 fantastisch. Lag wohl am Frizbox...
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...