Unterschiedliche H.264-QT-Encoder?

QT 7.2 soll ja einen überarbeiteten Codec haben. Habt ihr das mal probiert? Ist der schneller, besser, macht der kleinere Dateien, oder was ist das anders?
 
QT 7.2 soll ja einen überarbeiteten Codec haben. Habt ihr das mal probiert?

Bist Du sicher, dass Du nicht das hier meinst, wie CubaMan schrieb? Hast Du einen Link dazu, dass sich in 7.2 was geändert haben soll? Interessiert mich!
 
Bist Du sicher, dass Du nicht das hier meinst, wie CubaMan schrieb? Hast Du einen Link dazu, dass sich in 7.2 was geändert haben soll? Interessiert mich!

Das stand in der Beschreibung zum Update (weiss nicht, wie man die noch einmal aufrufen kann), anstonsten auch z.B. hier:
 
Konnte bisher nicht viele Infos ausgraben. Hier ne Apple-Discussion und hier noch eine (selbe Antwort). Hier steht was von Exportierfunktionen fürs iPhone. Und hier wird das alles etwas technischer besprochen...

Also ich lese daraus: Mehr Features sind möglich, neue Profile für's iPhone sind dabei und einige Sicherheitslöcher gestopft.

Aus dem Kram hier kann sich jeder selbst rausziehen, was er davon halten möchte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, inzwischen ist der x264-Codec von MyComet dem von Berlios überlegen. Ich bin also inzwischen auf die andere Component umgestiegen, die auch Kamikazow nutzt (klick). Die bietet inzwischen tatsächlich etwas bessere Ergebnisse, aber ist jetzt (in den Standardeinstellungen) auch endlich vollkompatibel zum normalen H.264 von Quicktime. Es gibt nun das normale und ein iPod-Profil. Sehr praktisch.
 
Zurück
Oben Unten