unterschiedliche Fotoordner auf iPhone 6

forestgump

forestgump

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
1.298
Reaktionspunkte
135
Hallo,

in meinem iPhone gehen neue Fotos, die aufgenommen werden, direkt in den Ordner Aufnahmen. Von dort aus synchronisiere ich sie auf den Rechner.
Meine Freundin hat eine neues iPhone 6S bekommen. Als ich die Fotos mit Copy my Data vom Samsung auf das iPhone sicherte, entstand ein Ordner mit dem Namen "alle Fotos". Den Ordner Aufnahmen gibt es gar nicht. Neue Aufnahmen gehen ebenfalls in den Ordner "alle Fotos"
Den Ordner "Aufnahmen" gibt es nicht. Wenn sie Fotos kopiert, beleiben sie im Ordner "alle Fotos" erhalen und existieren dann 2 oder 3 x.

Ist die Ordnerphilosophie vom Samsung übernommen worden?

Wenn ich die Original iPhone Struktur haben möchte, sollte ich dann alles herunter sicheren und dann mit den Fotos neu beginnen?

2. Problem.

ich möchte die Fotos, die sie auf dem Windows Rechner gesichert hat, über iTunes aufs iPhone kopieren.
Wenn ich Fotos synchronisieren aktiviere und den entsprechenden Ordner öffne, sind keine Fotos (jpg) zu sehen. Was passiert da?
 
Den Ordner Aufnahmen gibts nicht mehr. Was hast du für eine IOS Version auf deinem iPhone?
 
Hmmm... ich meine den Ordner Aufnahmen gibts seit der Fotos App nicht mehr. :rolleyes: Du machst mich aber grad unsicher.
 
Den Ordner Aufnahmen gibt es bei iOS 9 und auch bei allen iOS 10 Versionen nur, wenn man die iCloud Mediathek auf dem iPhone/iPod nicht aktiviert hat, sondern maximal nur den Fotostream aktiviert hat. Deswegen landen alle deine Bilder auf alle Geräte, die mit der gleichen ID verknüpft sind. Deine Freundin hat dann iCloud Mediathek aktiviert und du nicht. Ich habe gerade extra auf meinem iPod Touch die Mediathek kurz aktiviert. Da wurde aus "Aufnahmen" "alle Fotos". (iOS 9) Das Deaktivieren der iCloud Mediathek hat den Ordner Aufnahmen wieder hergestellt und den Ordner alle Fotos gibt es nicht mehr.

Bei dir sollte auch der Ordner mein Fotostream vorhanden sein.
 
Den Ordner Aufnahmen gibt es bei iOS 9 und auch bei allen iOS 10 Versionen nur, wenn man die iCloud Mediathek auf dem iPhone/iPod nicht aktiviert hat, sondern maximal nur der den Fotostream aktiviert hat. Deswegen landen alle deine Bilder auf alle Geräte, die mit der gleichen ID verknüpft sind. Deine Freundin hat dann iCloud Mediathek aktiviert und du nicht. Ich habe gerade extra auf meinem iPod Touch die Mediathek kurz aktiviert. Da wurde aus "Aufnahmen" "alle Fotos". (iOS 9) Das Deaktivieren der iCloud Mediathek hat den Ordner Aufnahmen wieder hergestellt und den Ordner alle Fotos gibt es nicht mehr.

Bei dir sollte auch der Ordner mein Fotostream vorhanden sein.

Ah, danke... wusste doch, dass da so was war.
 
Wenn ich testweise versuche, die iCloud Mediathek bei mir zu aktivieren, bekomme ich folgende Meldung gem. beigefügtes Foto.
Verliere ich dann alle meine Fotos auf dem iPhone?
 

Anhänge

  • IMG_5852.PNG
    IMG_5852.PNG
    39,5 KB · Aufrufe: 145
aber wie kann ich dann
Ah, danke... wusste doch, dass da so was war.
Das habe ich ja gerade versucht kurzfristig zu aktivieren und deaktivieren. Aber dann verleiere ich wohl alle Fotos. Das will ich ja gerade nicht
Wieso geht das bei Kitiara und bei mir nicht?
 
Und wieso wird es bei mir nicht unterstützt?
 
allerdings habe ich Fotos auf dem Rechner nicht aktiviert sondern arbeite nur mit iPhoto
 
iPhoto wird von der iCloudmediathek nicht unterstützt, weil iPhoto von Apple nicht mehr unterstützt wird.

Du musst, wenn du iCloudfotomediathek nutzen willst, zu Fotos upgraden.
 
Zurück
Oben Unten