Unterschiedliche DL-Speeds, UL immer hoch

picknicker1971

picknicker1971

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2005
Beiträge
10.777
Reaktionspunkte
7.028
Ich habe seit ein paar Wochen 300/50Mps Internetzugang und meine AiportExtreme/Timecapsule als WLAN-Router im Bridge Modus an dem ISP-Router.

Auf meinem MacBookPro habe ich (meistens) gute 280Mps DL-Geschwidigkeit, aber gleichzeitig auf meinem iPhone 7 nur 20Mps im DL.
(Auch auf meinem MBP ist der DL manchmal bei 20 und UL immer die vollen 50 - in letzter Zeit konnte ich den Effekt aber nicht mehr feststellen...I
Der UL ist bei beiden immer knappe 50Mps, selbst wenn DL schwach ist

Die Netzwerkeinstellungen am iPhone habe ich schon zurück gesetzt, trotzdem zickt die DL-Geschwidigkeit.
Die TC wurde uch schon komplett auf auf Werkeinstellung zurück gesetzt und letztes FW-Update ist auch schon aufgespielt

Einer eine Idee woran das liegen kann?
 
Ist es denn immer dieselbe „Gegenstelle“ die unterschiedliche Geschwindigkeiten liefert?

Auch eine 1GBit Leitung bringt dir nichts, wenn es die Gegenstelle nicht bereitstellen kann.
 
Was meinst Du mit Gegenstelle?
Ich messe das mit Oakla Speedtest
 
Was meinst Du mit Gegenstelle?
Ich messe das mit Oakla Speedtest
So wie du, haben auch andere Rechner/Server eine gewisse Uploadgeschwindigkeit. Und wenn der Upload des Servers, von dem du etwas laden möchtest, langsamer ist als deine DL-Geschwindigkeit, dann kannst du auch die schnellste Leitung haben und es wird dir nichts bringen.
 
Zurück
Oben Unten