Unterschiedliche Dateigröße bei Import

M

marcel90

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2016
Beiträge
418
Reaktionspunkte
157
Guten Abend,

ich war heute etwas unterwegs und habe mit dem iPhone etwas gefilmt. Ich übertrage meine Filme/Fotos eigentlich recht gerne über die DS App direkt auf meine NAS oder aber über AirDrop auf den Mac. Da es heute etwas mehr geworden sind, habe ich die Filme über die "Digitale Bilder" App importiert.
Habe mir nun einen meiner kleinsten Szenen ausgesucht, um diese auch über AirDrop und der DS App einmal zu übertragen. Dabei viel mir folgendes auf. Wird die Datei über die "Digitale Bilder" App importiert, ist die Datei 118,9MB groß. Gehe ich einen der beiden anderen Wege, wird die Datei um einiges kleiner. Da haben wir lediglich nur noch 38,5MB. Ich konnte irgendwie keinen Unterschied an der Datei feststellen. Wird die kleine Datei in Final Cut importiert, so ist diese auch noch als 4k vorhanden (sieht man in den Eigenschaften nicht mehr). Ich kann mir also nicht wirklich erklären wo dies her kommt. Ein Testbild verhält sich ähnlich. Die Frage, welche sich für mich nun auch noch stellt. Wenn ich im Urlaub bin und meine Bilder/Videos sichern möchte, habe ich dies immer über die DS App gemacht. Wenn ich aber nun Qualitätsverluste habe, müsste ich die Datei natürlich zuvor erst auf meinen Mac ziehen und von dort auf den Server laden.
Ist das jemandem von euch auch schon aufgefallen?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-08-16 um 21.54.18.jpg
    Bildschirmfoto 2018-08-16 um 21.54.18.jpg
    207,5 KB · Aufrufe: 191
  • Bildschirmfoto 2018-08-16 um 22.41.02.jpg
    Bildschirmfoto 2018-08-16 um 22.41.02.jpg
    207,6 KB · Aufrufe: 187
Digitale Bilder sollte h264 sein und AirDrop h265.
 
Wenn ich im Urlaub bin und meine Bilder/Videos sichern möchte, habe ich dies immer über die DS App gemacht. Wenn ich aber nun Qualitätsverluste habe, müsste ich die Datei natürlich zuvor erst auf meinen Mac ziehen und von dort auf den Server laden.


...siehst DU denn einen Qualitätsverlust? -> das ist doch das einzig entscheidende.
 
@AgentMax danke. Das würde natürlich Sinn ergeben.
@MacMaitre nein ich konnte eben gestern auf meinem Mac keinen Unterschied entdecken. Allerdings ist das auch nur ein kleiner Bildschirm. Da ich kein großen Bildschirm hatte, will ich eben auf Nummer sicher gehen. Da Speicherplatz nichts kostet. Wenn ich allerdings meine Bilder/Videos in schlechterer Qualität vorliegen habe, wie es eigentlich der Fall sein könnte, dann würde mich das ärgern.
 
Zurück
Oben Unten