Unterschiedliche Abruf-Intervalle für Mail

A

amoryblaine

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und wäre über Lösungsvorschläge sehr erfeut! Zu meiner Situation:

Ich habe folgende Mail-Accounts:

- eine berufliche Firmen-Adresse
- eine MobileMe-Adresse, die ich derzeit für die Kommunikation bzgl. eines nebenberuflichen WebProjektes nutze
- eine private web.de-Adresse (aus Gewohnheit leider "Hauptadresse")
- eine GoogleMail-Adresse für Newsletter/GoogleNews/etc.

Nun bin ich aus diversen Gründen darauf angewiesen, die MobileMe als auch besonders die Firmen-Adresse in so kurzen Intervallen wie möglich abzurufen und darauf reagieren zu können - 15 Minuten sind da in Ausnahmefällen zu viel. Wie es scheint, ist es in Mail leider nicht möglich, verschiedene Abrufintervalle für die verschiedenen Accounts einzurichten. Von daher bin ich derzeit am überlegen, wie ich mit dieser Situation am besten umgehen kann. Die Accounts auf zwei verschiedene Apps aufteilen (also z.B. Entourage dazunehmen) ? Web.de und Google um-/weiterleiten lassen (Will aber eigtl. ungerne z.B. Newsletter auf MobileMe haben) ? Auf meinem iPhone klappt das mit den unterschiedlichen Abrufintervallen ja bestens.

Für Anregungen wäre ich sehr dankbar!
 
Zurück
Oben Unten