1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Unterschied zwischen zwei aufeinander folgende Backups

Diskutiere das Thema Unterschied zwischen zwei aufeinander folgende Backups im Forum Datenbanken und Archiv Software.

Schlagworte:
  1. mthcux

    mthcux Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.01.2014
    Liebe MacUser!
    In der Hoffnung, dass einer von Euch meinen Fehler ausbügeln kann, beschreibe ich mal mein Problem.
    Ich habe ein Backup in der Time Machine vom 31.12.2016 und eins vom 18.01.2017. Das Problem ist, dass ich am 17.01.2017 im Eingeweide des Macs rumgespielt habe und er nicht mehr ohne Probleme startet. Bitte demütigt mich nicht und fragt, was ich gemacht habe. Ich ärgere mich so schon genug.
    Stelle ich den Mac also mit dem Backup vom 31.12.2016 wieder her, habe ich ein funktionierendes macOS aber natürlich nicht die Dateien, die zwischen diesen beiden Daten erstellt wurden.
    Stelle ich den Mac mit dem Backup vom 17.01.2017 wieder her, habe ich zwar alle Dateien, lade mir aber ein macOS rauf, dass ich wie auch immer verkorkst habe.
    Ich habe mich natürlich für die erste Variante (31.12.2016) entschieden. Jetzt möchte ich natürlich ALLE fehlenden Dateien rüber holen. Die Dateien, von den ich weiß, finde ich natürlich, und kann sie auch ohne Probleme wiederherstellen. Mir machen nur die Dateien Sorge, an die ich jetzt nicht denke.
    Jetzt also endlich die Frage: Gibt es eine Möglichkeit (vielleicht im Finder), mit der ich zwei Backups vergleichen kann und mir ALLE neuen Dateien angezeigt werden?
    Ruhm und Ehre demjenigen, der mir helfen kann!
     
  2. orcymmot

    orcymmot Mitglied

    Beiträge:
    4.178
    Zustimmungen:
    1.331
    Mitglied seit:
    25.10.2013
    Man kann sich doch "Alle meine Dateien" im Finder anzeigen lassen.
    Die sortierst du dann nach Datum -> neueste zuerst
    Dann solltest du ziemlich schnell erkennen können welche Dateien im gewünschten Zeitraum erstellt wurden.

    Ob die Sortierung auch im Backup funktioniert kann ich dir mangels Selbsttest leider gerade nicht sagen.
    Aber einen Versuch wäre es wert.
     
  3. Schiffversenker

    Schiffversenker Mitglied

    Beiträge:
    9.931
    Zustimmungen:
    3.033
    Mitglied seit:
    25.06.2012
    Du kannst es mal mit dem Programm Backuploupe versuchen, das auflistet, was jeweils bei einem Durchgang gesichert wurde - ich weiß allerdings nicht, ob es dafür VOR der Sicherung installiert worden sein muß.
    Außerdem kannst du in der Findersuche doch bequem nach Datum suchen, musst halt sicherheitshalber noch anklicken, daß versteckte und Systemdateien angezeigt werden im Suchfenster. Da wird natürlich vieles dabei sein, was du ignorieren kannst (vor allem in den Systemdateien). Sicherheitshalber würde ich sowohl nach Änderungs- wie nach Erstellungsdatum schauen.
     
  4. MacPopey

    MacPopey Mitglied

    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    69
    Mitglied seit:
    04.02.2005
    Kommt jetzt darauf an ob Du im System getestet hast oder im Benutzer!
    Aber mach folgendes installier das System einfach drüber mit dem Combo update vielleicht langt das schon!
    Ansonsten Platt machen und neu installieren, danach das Backup wieder herstellen!
     
  5. electricdawn

    electricdawn Mitglied

    Beiträge:
    9.519
    Zustimmungen:
    7.030
    Mitglied seit:
    01.12.2004
    Ich sehe das Problem nicht ganz. Einfach das ältere Backup draufhauen, und dann die Daten aus deinem neueren Nutzerorder wieder zurückspielen. Sollte doch gehen, oder?
     
  6. hr47

    hr47 Mitglied

    Beiträge:
    2.081
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    1.414
    Mitglied seit:
    29.03.2016
    Das geht mit Bordmitteln per Terminal. Einfach

    tmutil compare

    eingeben. Es findet ein Vergleich auf Dateiebene mit dem letzten Backup statt.

    Ein gezielter Vergleich mit einem bestimmten Backup ist auch möglich.

    Hier die Doku zu tmutil: https://developer.apple.com/legacy/.../Darwin/Reference/ManPages/man8/tmutil.8.html

    Compare-Syntax:
    tmutil compare [-I name] [snapshot_path | path1 path2]
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...