Unterschied zwischen PowerBook 15" 1,25 und 1,33

L

Lumimac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2004
Beiträge
358
Reaktionspunkte
7
Unterschied PB 15" 1,25 und 1,33

Hallo,

wo ist genau der Unterschied zwischen dem 1,25er und dem 1.33er ??
Nur der Prozessortakt ???

Danke für eine Info

So long....

Lumi
 
Der Preis :D !!! *duckundrennweg*

Ich würde, glaube ich, eher zum PB 1.25 greifen, wenn Du nicht auf die paar MHz mehr angewiesen bist. Da kannn man jetzt noch ne Menge Geld sparen clap

macnext :cool:
 
Wenn ich mich nicht irre wurde nicht nur der Takt erhöht sondern auch der L2 Cache von 256KB auf 512KB verdoppelt.
 
Nee der hat auch schon 512kb wenn die Beschreibungen auf den HPs stimmen.
 
Bessere Grafikkarte, größerer Akku mit mehr Leistung.
Ich würde das neue nehmen.
 
Re: Unterschied PB 15" 1,25 und 1,33

...die Grafikkarte ist wohl auch besser. im 1,33 werkelt ne ati 9700 im 1,25 "nur" ne 9600. Ich hab aber ehrlich auch keine Ahnung wie und ob sich das in der Praxis bemerkbar macht.
 
Original geschrieben von Apfelsine99
Bessere Grafikkarte, größerer Akku mit mehr Leistung.

... der 1,33 hat aber von Haus aus keinen DVD Brenner, das hat das alte 15" TopModell dem neuen voraus.
 
Für das was ich mache reicht das "alte" 15er auf jeden Fall.
Hab es gerade bestellt.

Soll meinen alten 9500er als Desktop ersetzen.
Graka reicht ne Radoen 9600 längst.
Akku ist nicht so wichtig, da halt Desktopersatz.
Und 2 Stunden reicht der auch wenn ich mal auf der Terasse sitzen sollte.
 
der akku ist identisch..
 
Der neue Prozessor verbraucht weniger Strom > längere Laufzeit!
 
Der Unterschied zwischen dem 1,25er und dem 1,33 besteht wirklich nur aus dem größeren L2 Cache.
Das 1,5 GHz Powerbook wird dagegen auch wahlweise mit 128 MB Grafikspeicher ausgeliefert. Das lohnt sich aber nur wenn Du auch spielen willst.
Die Grafikkarte Radeon 9700 ist im Vergleich zur Radeon 9600 auch nur etwa 10% schneller.
Du brauchst Dir also keine Gedanken machen, dieses Upgrade der Powerbooks war Evolution, nicht Revolution :)

Verglichen als Desktopersatz für die normale Arbeit gibt es praktisch keinen Unterschied.


Lace
 
Es gibt einige Unterschiede!

Das jetzige 1.33 ist das "kleine" 15 Zoll PowerBook, das 1.25 war das "große".

Das 1.25 hat serienmäßig 512MB Ram, Tastaturbeleuchtung und Airportkarte integriert (außerdem vermutlich noch das Superdrive).

Das ist bei den aktuellen dem 1.5 vorbehalten und fehlt somit dem 1.33.

Man sollte also eher das alte 1GHz mit dem jetzigen 1.33 vergleichen und das 1.25 mit dem jetzigen 1.5 GHz.

Wenn dann noch der Preisvorteil dazukommt, würde ich auf jeden Fall das 1.25 nehmen!
 
Zurück
Oben Unten