Unterschied zwischen Ipod g4 und g5

S

stürmer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2005
Beiträge
228
Reaktionspunkte
2
Nabend.

Ich habe mal eine Frage, und zwar wie groß der Unterschied zwischen dem Ipod g4 und dem Ipod g5. Klar, wir haben einmal das Farbdisplay, ist für mich aber sehr unwichtig.

Es geht mir mehr um Software + Zubehör. Hab z.b. gehört das iTrip nicht mit dem g5 geht, stimmt das? Ich bin auch interessiert an software für den ipod um z.b. die Lautstärkebegrenzung abzuschalten oder um den Ipod als Wechselfestplatte zu benutzen, geht das auch mit beiden versionen oder nur mit einer?!
 
Tja, es gibt keinen iPod G5... wäre doch etwas überdimensioniert, einen G5 in den iPod zu tackern.... ;)

Es gibt aber auch keinen iPod der 5. Generation. Also egal.
 
AFAIK funktioniert momentan sämtlich vorhandenes Zubehör für die iPods 4.G mit monochromdisplay auch an denen mit Farbdisplay. Die Verbindung zur Digitalkamera funktioniert allerdings nur mit den iPods 4.G die ein Farbdisplay aufweisen.
 
hä? ja, mir ist klar, das in einem Ipod kein G4 oder G5 PROZESSOR drin ist. DANKE.

Wenn man aber mal durch`s ebay schaut oder durch Foren sieht man sehr oft den Ipod mit Farbdisplay als g5 (GENERATION 5....) bezeichnet und das Modell davor, mit Click-Wheel als g4 (GENERATION 4....) bezeichnet und darauf beziehen sich meine fragen.
 
...was schlichtweg falsch ist. Momentan gibt es nur 4.G iPods, das Farbdisplay ist eher als Produktpflege seitens Apple zu betrachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
okay, problem gelöst. dank dir
 
Ich dachte eigentlich, dass, genau deswegen der iPod der 4. Generation zum Beispiel als iPod 4G bezeichnet wird, um genau die verwechselung mit G4s zu vermeiden!

Ich habe es persönlich noch nie gesehen übrigens, dass jemand iPod G4 sagt... es wäre wenn immer iPod 4G!
Just for future reference....
 
iPod G5 rotfl

Coole Idee...aber ein wenig groß. ;)
 
Na, ja, aber an sich wärs doch im Winter ganz nett, so als Taschenwärmer anstatt diesen Kohledingens zum Anzünden <g> :D
 
Josh_AT schrieb:
Na, ja, aber an sich wärs doch im Winter ganz nett, so als Taschenwärmer anstatt diesen Kohledingens zum Anzünden <g> :D

Wir waren eben Grillen und wußten nicht, ob wir den 1x Grill nehmen, oder mein 12" Pb. :D:D
 
hehe, ob so nen Steak dem Alu wohl gut tut? Wird aber sicher schön cross ;)
 
Josh_AT schrieb:
hehe, ob so nen Steak dem Alu wohl gut tut? Wird aber sicher schön cross ;)

Ich sehe schon das Powerbook P4 mobile mit einem leckeren Multifunktions-Teflon-Kleid mit Antihaftbeschichtung .... :D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal abgesehen vom Bezeichnungswirrwarr blieb ja noch die Frage offen, ob iTrip mit einem Farbdisplay-iPod funktioniert: ja, tut es, zumindest mit einem (wohl jetzt ehemals als) 6oGig-iPod-Photo bezeichnetem iPod.

Das Programm "GoPod" zum Aushebeln der Lautstärkebegrenzung allerdings funktioniert damit nicht mehr.

Als Festplatte kann er aber nach wie vor benutzt werden - macht ja bei einem 6oGig-Pod auch Sinn.

-M.
 
eine sache die aber nicht 100% kompatibel sein könnte:
die "neuen" ipods mit farbdisplay und 20gb sind ein kleines stück dicker als die alten mit 20gb, nämlich so dick wie die alten ipod photos mit 30gb.

das weiß ich weil ich die alle hatte: erst ipod 4g 20gb -> verkauft und ipod photo 30gb gekauft -> runterfallen lassen, kaputtgemacht :( -> ipod color 20gb gekauft -> gleich dick ;)
 
Also ich habe meinen 4.G 20GB mal mit der Schiebelehre gemessen und kam eigentlich auf die selbe Dicke, die lt. Apples Homepage auch für den iPod 20GB mit Farbdisplay gelten müsste....kopfkratz
 
die "neuen" 4g color sind ggü. den "alten" 4g mono ganze 4mm dicker.
taschen sitzen jetzt zwar enger, passen aber trotzdem noch.
bei meinem ice>link cradle musste ich allerdings die reduzierende rückwand entfernen, war zu eng, benutze jetzt sozusagen das cradle im 40 gb mode..
 
Der 20GB color iPod ist im schlimmsten Fall vielleicht einen halben Millimeter dicker.
 
nun hab ich mich noch mal schlau gemacht.

4G 20 gb mono
Apple iPod 20GB 4.Generation - MP3-Player, 20 GB Festplatte, Wiedergabeformate: MP3, AAC, Apple Lossless, FireWire Kabel, als portable Festplatte verwendbar, USB 2.0, Scroll-Rad, AC Adapter, 25Min. Skip Protection, Maße: 10,4 x 6,1 x 1,5 cm, Gewicht: 159g



4g 20 gb color neu
Apple iPod 20GB 5.Generation - Multimediaplayer, 20 GB Festplatte, LC-Display in 65.000 Farben, Auflösung von 220 x 176 Pixeln, integrierten Hintergrundbeleuchtung, mit Apple Click Wheel, neue Schriftart " Myriad", iPod kann gleichzeitig 25 Miniaturen von Fotos in voller Farbe anzeigen, inkl. A/V-Kabel, an Projektor oder Fernseher für Diashow mit musikalischer Untermalung anschließbar, optimiert Fotos für die Anzeige auf einem Standard- (Format 4:3) oder Breitformat-Fernsehbildschirm (Format 16:9), Übertragung der Photos von Mac/PC über iTunes, automatische Synchronisierung von Musik und Photos, USB 2.0, Maße: 10,4 x 6,1 x 1,6 cm, Gewicht: 181 g


daraus folgt 1,6 - 1,5 = 0,1 cm unterschied

etwas mehr als du meintest und viel weniger als ich meinte. ;) sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Lach, na damit kann man leben ;)
 
Zurück
Oben Unten