Unterschied zwischen Deutscher Airport Extreme Basis 802.11N und Internationaler

Mütze

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2005
Beiträge
223
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr Lieben,

Laut Apple-Homepage ist die neue Airport Extrem Basisstation in Österreich, Estland, Deutschland, Japan, Lettland, Slowakei, Spanien und Großbritannien nicht ganz so schnell wie in den anderen, da der schnellere Wide-Channel-Betrieb nicht gestattet sei. (Guckst Du Hier!) Ist die gelieferte Hardware die selbe, wird also nur per Software die Gewschwindigkeit gebremst oder besteht gar ein Hardwareunterschied?

Ich habe mir eine in der Schweiz bestellt. Folgende Artikelnummer steht auf dem Bestellschein:

AIRPORT EXTREME BASE STATION/802.11N-INT MA073Z/A

Könnt Ihr mal bei einer Bestellung im Deutschen Store die Artikelnummer posten?

Würde mich doch glatt interesieren ob es da einen Unterschied gibt....


Mütze
 
Nein, gibt keinen Unterschied einfach ein Software Feld in dem man einstellt wo man sich aufhält.
 
Ein Feld in der neuen Airportsoftware?

Mütze
 
Habe meine Airport Extreme erhalten. Die Konfiguraion ging ganz schnell und einfach. Im Anhang habe ich mal Ein Bild aus dem Konfigurationstool zum Einstellen der Länder (und dem entsprechend der Geschwindigkeit;) ). Habe nur knappe 155€ für bezahlt. Der Schweizer Store ist doch wirklich preiswerter.....

Mütze

attachment.php
 

Anhänge

  • Airport.jpg
    Airport.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 267
Hallo,
kannst Du die Konfiguration oder den Screenshot irgendwie
anders (Toll formuliert, ich weiß) in dieses Forum einbinden. Wenn ich aufs Bikld klicke
passiert nichts.

Danke,
paswe
 
Habe gerade mal getestet. Ich kann das Bild sehen, einmal eingebunden in den Post und im Anhang.

Mütze
 
Also ich hab das mal mit und ohne "wide channel" ausprobiert. Hat bei mir (Entfernung ca. 6m mit Wand dazwischen) keinen Unterschied ausgemacht.
 
Ich hab alles durchprobiert. Komme immer auf ca. 9MB/s Durchsatz (Ein Gerät per WLAN, das andere per Kabel).
Wesentlich langsamer (ca. 4MB/s) ist das Lesen und Schreiben auf/von der Airdisk, aber das hat ja damit nichts zu tun.

9x8 = 72 - Lastgrenze deines Kabel. Mehr geht nicht übers Kabel. :)
 
"In den folgenden Ländern ist der schnellere Wide-Channel-Betrieb nicht gestattet: Österreich, Estland, DEUTSCHLAND, Japan, Lettland, Slowakei, Spanien und Großbritannien."

Warum?
kann man das umgehen?
Danke
 
Warum? Das ist ne Gute Frage, vielleicht wegen der Strahlung???
Ja man kann, in dem Du in den Eintellungen der Airport Extreme Basisstation einfach ein anderes Land auswählst. Schweiz zum Beispiel.

Mütze - Bitte ;)
 
ich finde die Formulierung "nicht gestattet" etwas seltsam, muss doch einen bestimmten grund haben.
 
Kannst Du hier im Forum und im Internte X-mal nachlesen.

Deswegen schreibts wohl keiner.
 
Zurück
Oben Unten