Unterschied zwischen "AW Series 3" und "AW Series 3 Nike Edition"?

B

bandchef

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
1.654
Reaktionspunkte
53
Hi Leute,

wo genau liegt eigentlich der Unterschied zwischen der "AW Series 3" und "AW Series 3 Nike Edition"? Gibt es einen Hardware-Unterschied oder sind es nur die Nike-spezifischen Ziffernblätter? Ich wäre auf die zusätzlichen Ziffernblätter scharf, mir gefallen aber die mitgelieferten Bänder überhaupt nicht.

Um an die Nike-Ziffernblätter zu kommen, müsste man also die Nike-Edition kaufen und zusätzlich ein Band, was an einer normalen Alu AW Series 3 dran ist?

Hat die Nike-Edition noch andere Dinge, die mir bisher nicht aufgefallen sind?


Und noch eine generelle Frage: ist die Auflösung des Displays der 38mm zu der 42mm watch eigentlich gleich? Wenn ja hieße das, dass die 42mm Watch eine geringere Pixeldichte und damit potentiell schlechtere Optik aufweisen würde. Könnt ihr das bestätigen?
 
Nzgl. der Nike Version kann ich leider nichts sagen, vermute aber technisch gibt es keinen Unterschied.

Die Auflösung ist bei der 42mm aber höher, siehe Daten von der Apple Website:

272 by 340 pixels (38mm)

312 by 390 pixels (42mm)
 
Das Armand und spezielle Nike Volt Watch Faces (und Volt Farben bei den Standard Watch Faces). Und Nike Running fest installiert.
 
Nike Running müsste ich installieren, fix ist das nicht.

Bei mir sind zu 98% die Nike Watchfaces aktiv. Da Nike nicht mehr kostet würd ich die immer der normalen Version vorziehen ...
 
So sehe ich das auch. Da die Watch Nike technisch identisch mit der normalen Watch ist, kann man nichts falsch machen. Andere Armbänder gehen immer.
 
Nike Running müsste ich installieren, fix ist das nicht.

Bei mir sind zu 98% die Nike Watchfaces aktiv. Da Nike nicht mehr kostet würd ich die immer der normalen Version vorziehen ...
Auf der Nike Watch ist es fest installiert und lässt sich auch nicht entfernen aber ausblenden.
Steht in der App auch gesondert von den normalen Apps.
 
So sehe ich das auch. Da die Watch Nike technisch identisch mit der normalen Watch ist, kann man nichts falsch machen. Andere Armbänder gehen immer.

Seh ich auch so.

Morgen kommen gleich zwei Neue in "Nike Watch Look", Stück 9,- , grau und schwarz mit Löchern.:)
 
Achtung. Billige Nachbauten der Silikonbänder sind oft dünner und neigen beim Metallnippel zu rosten. Nicht alle. Aber viele. Ich habe 11 Bänder und viele getestet bis ich die für mich besten Kandidaten fand.
 
Achtung. Billige Nachbauten der Silikonbänder sind oft dünner und neigen beim Metallnippel zu rosten. Nicht alle. Aber viele. Ich habe 11 Bänder und viele getestet bis ich die für mich besten Kandidaten fand.

.... und welches Armband war es, bzw. von welchem Hersteller kommt dein Favorit?
 
Ich hab kein Silikonband gefunden unter den Nachbauten, welches meinen Ansprüchen genügte. Labbrig dünn, rostend oder bescheidene Konnektoren. Das Nike Band war eh bei meiner Uhr dabei - und das Original Product Red Sportband hab ich neu für 20€ am „Gebrauchtmarkt“ geholt.
 
Ich habe mir schon ein paar Armbänder via Amazon zusenden lassen. Bis auf wenige Ausnahmen war ich zufrieden. Anfangs war die Qualität wirklich nicht zufriedenstellend aber mittlerweile sind die Produkte von Drittanbietern m.E. auf einem guten Niveau und das für ca. 10,00€. Ich trage seit langem einen Nachbau des Nikearmbandes (8,98€) und bin sehr zufrieden.
 
Ich habe mir schon ein paar Armbänder via Amazon zusenden lassen. Bis auf wenige Ausnahmen war ich zufrieden. Anfangs war die Qualität wirklich nicht zufriedenstellend aber mittlerweile sind die Produkte von Drittanbietern m.E. auf einem guten Niveau und das für ca. 10,00€. Ich trage seit langem einen Nachbau des Nikearmbandes (8,98€) und bin sehr zufrieden.

Kannst du vllt einige links einfügen?
Welche Bänder positiv ausgefallen sind ?
 
Jo. Ich hatte zwar nicht genau „diese“ Bänder - aber hab mir jetzt mal eins aus deinem Link geholt ...

Genau der gleiche Mist wie jene, die ich auch von anderen „Marken“ hatte. Merkt man ja schon beim angreifen. Das Originale wiegt 30g, der Nachbau 17g. Und ich bin mir auch sicher dass dieses ebenfalls wie meine bisherigen Testkandidaten rosten anfangen wird.

Bissl Augen auf und sich am Markt eins aus Privatbesitz holen wenn man nicht die Preise von Apple zahlen will. Wie geschrieben, so hol ich mir Originale Neuware für ~20€. Es gibt immer jemanden der das mitgekaufte Band nicht haben will ...
 
Zurück
Oben Unten