Unterschied zw. G5 2x1,8 und G5 2x2 GHz

Tobik

Tobik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2004
Beiträge
335
Reaktionspunkte
0
Ich stehe jetzt endlich vor einer Kaufentscheidung und frage mich, was der Unterschied zwischen den G5 Auslaufmodellen 2x1,8 und G5 2x2 GHz ist.

Neben den 0,2 GHz finde ich da nur noch folgendes:

1,8: nVidia GeForce FX5200 Ultra mit 64 MB
2,0: ATI Radeon 9600 Pro mit 64 MB

Ich weiss nicht, was das für meine Arbeit bedeutet. (Will mit neuem FinalCutPro HD Videos schneiden) und ob das einen Preisunterschied von 300 Euro rechtfertigt????

Tobik :confused:
 
Hallo,

der Dual G5/1,8 (Version Juni 2004)
hat
- maximal 4 GB Arbeitsspeicher
- 3 PCI-Steckplätze

dagegen der Dual G5/2,0
- maximal 8 GB Arbeitsspeicher
- 3 PCI-X-Steckplätze

Und es gibt noch einen Dual G5/1,8 (Version November 2003)
- maximal 8 GB Arbeitsspeicher
- 3 PCI-X-Steckplätze
zur Zeit als Auslaufmodell

Das sind die "großen" Unterschiede, die mir einfallen.

Viele Grüße
Michael
 
Welcher von den drei wäre denn dann im direkten Vergleich zu bevorzugen?

Und warum?
 
Tobik schrieb:
Will mit neuem FinalCutPro HD Videos schneiden

Kauf Dir den schnellsten, den Du für Dein Geld bekommst - mit so
viel Speicher wie Du Dir leisten kannst! Bei den Auslaufmodellen ist
quasi kein Geschwindigkeits Unterschied zwischen dem 2x1,8 und
dem 2x2. Zur Grafikkarte kann ich nichts sagen. Wenn Du zwischen
diesen beiden schwankst, würde ich den Dual 1,8 nehmen und soviel
RAM reinpacken wie Deine Finanzen hergeben.
 
Naja, kein Unterschied mal abgesehen von den guten 10% mehr Leistung am Prozessor und Speicherbus, was sich gerade bei FinalCut rendering mit etwa ach ja, 10% schnelleren Ergebnissen bemerkbar macht...

Ansonsten kann man aber tatsächlich nur sagen: Kauf dir den schnellsten den du dir leisten kannst, aber mit mindestens 1,5 GB RAM. Also lieber den 1,8 mit 2GB als den 2GHz mit 1GB!
 
Zurück
Oben Unten