Unterschied: MiniDVI-->DVI + MiniDVI-->VGA

flozirkus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
306
Reaktionspunkte
5
Hallo,

ich möchte mein MacBook gerne an meinen 19" TFT anschließen. Er kann DVI und VGA.
Bei dem MediaMarkt in der Nähe haben die gerade nur den Mini-DVI -> VGA Stecker...
Loht es sich, auf einen DVI Adapter zu warten oder ist der Qualitative Unterschied kaum zu bemerken?

Danke für die Hilfe
 
DVI ist volldigital...bei einigen dingen merkt man den Unterschied auf jeden Fall im gegensatz zu VGA...nur ist DVI noch nicht so weit verbreitet, dass man sich NUR einen DVI-Adapter holt...ich habe im moment nur einen VGA adapter für beamer in schule / arbeit...
 
Ganz klar DVI. Wenn der Monitor einen DVI hat dann nutzt man den auch. VGA ist nur zweite Wahl. Blöd dass man bei den MacBooks halt zwei Adapter dafür braucht. Aber den DVI würde ich auf jeden Fall nehmen und wenns nötig ist halt noch den VGA dazu (z.B. für Beamer,...).

MfG, juniorclub.
 
Allerdings würde ich mir nur einen Mini-DVI auf DVI kaufen und einen DVI auf VGA. Den kann man Vielseitiger verwenden
 
Allerdings würde ich mir nur einen Mini-DVI auf DVI kaufen und einen DVI auf VGA. Den kann man Vielseitiger verwenden
Nur wird das nicht funktionieren (wie in etwa 150 Threads bereits erklärt) weil der "MiniDVI auf DVI" nur DVI-D liefert und der "MiniDVI auf VGA"-Adapter ein DVI-I Signal benötigt. Ohne DVI-I kein VGA... :noplan:

MfG, juniorclub.
 
Bei meinem 22"er ist der Unterschied zw. VGA und DVI gewaltig. Hatte bis vor kurzem auch nur nen Mini-DVI->VGA für die FH an den Beamer. Aber seit dem ich den 22er habe, musste auch nen mDVi-DVI Adapter her...

VGA ist einfach zu unscharf bei der Auflösung
 
Nur wird das nicht funktionieren (wie in etwa 150 Threads bereits erklärt) weil der "MiniDVI auf DVI" nur DVI-D liefert und der "MiniDVI auf VGA"-Adapter ein DVI-I Signal benötigt. Ohne DVI-I kein VGA... :noplan:

MfG, juniorclub.

ok unter den umständen würd ich das dann doch nicht machen:)
 
Kleine Anmerkung: Es ist auch immer sehr stark vom Monitor-Modell abhängig, wie gut oder schlecht das VGA-Bild im Gegensatz zu DVI ist. Kannst dich ja mal darüber informieren, wie sich das bei deinem Monitor verhält. Wenn kaum Unterschiede zwischen VGA und DVI bestehen, und du ohnehin VGA brauchst (vielleicht für Beamer etc.), dann wäre ein Mini-DVI auf VGA vielleicht die bessere Wahl.
 
Zurück
Oben Unten