Unterschied Mighty Mouse und Pro Maus?

M

mackatha

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2007
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Hallo an Alle,
kann mir jemand den Unterschied zwischen der Mighty Mouse und der Apple Pro Maus sagen?? Ich bin noch nicht so firm in Sachen Hardware:rolleyes:
Kann ich die Pro Maus mit einem Macbook verwenden??
Danke!!
 
Die Pro Mouse ist eine Eintastenmaus, in neueren Generationen heißt sie nur "Mouse". Die Mighty Mouse ist eine Viertastenmaus mit 360°-Scrollball.

Die Pro Mouse ist eine ganz normale Maus, die kannst du überall anschließen, nicht nur am MacBook.
 
Das klingt so, als hätte ich mit der Wahl der Mighty Mouse mehr Vorteile, oder??
 
Die Mighty Mouse hat mehr Funktionen als die alte Pro Mouse.
Warum der Apple Pro Mouse noch ein Pro angehängt wurde verstehe ich nicht. Wahrscheinlich alles nur Marketing ;)
 
OK, vielen Dank!
Ich dachte tatsächlich weil die Pro heißt, müsste sie auch irgendwie besser sein... schöner finde ich sie allerdings;)
 
Also ich würde keine von beiden empfehlen...
Am besten vorher im Laden ausprobieren ob die Mighty was für dich ist (nicht gerade ein ergonomie wunder!)...
und die alte eintasten maus ist meines erachtens heutzutage unbrauchbar...
 
erm... mäuse und das macbook...
die pro mouse hat ein sehr kurzes kabel. kabel hinten ums macbook rumlegen geht da nicht. ist nur was für linkshänder die sache.
 
Schau dir lieber mal ein paar Mäuse von Logitech oder Razer an.
 
Die Pro Mouse hat im Vergleich zur einfachen Mouse einen Klickwiderstandsregulierung.
Sind also zwei verschiedene Mäuse.
 
Ich mag fürs Notebook am liebsten die Bluetoothversion der Promaus, da ich mich sehr an den Umgang mit nur einer Taste gewöhnt habe und mir die beiden anderen viel zu leicht sind. Ich brauch was in der Hand. Du siehst, reine Geschmacksache.
 
erm... mäuse und das macbook...
die pro mouse hat ein sehr kurzes kabel. kabel hinten ums macbook rumlegen geht da nicht. ist nur was für linkshänder die sache.

Gibt es nicht alle Apple Mäuse, außer die Puckmaus, mit verschiedenen Kabellängen? :kopfkratz:

Bei der Puckmaus ist das Kabel allerdings wirklich so kurz, dass es nicht hintenrum reicht beim MacBook… :D
 
Was kann ich mir denn unter einer Klickwiderstandsregulierung vorstellen? Und wie funktioniert das denn mit nur einer Maustaste? Kann man dann auch rechten Mausklick machen? Scrollen kann ich ja dann nicht, oder...?
 
Bei der Eintastenmaus musst du den Rechtsklick mit einer Taste modifizieren: Mausklick + Ctrl-Taste = Rechtsklick. Der Rechtsklick mit der Mighty Mouse ist aber auch gewoehnungsbeduerftig, wuerde ich mal sagen.
Und einen Scrollball oder Mousewheel hat die Pro Maus nicht.
 
Gibt es nicht alle Apple Mäuse, außer die Puckmaus, mit verschiedenen Kabellängen? :kopfkratz:

Bei der Puckmaus ist das Kabel allerdings wirklich so kurz, dass es nicht hintenrum reicht beim MacBook… :D

das kann sein. weiß ich nicht. hab hier 3 pro mäuse und die sind alle sehr sehr kurz. bei einer ist das kabel mal kaputtgegangen - da hab ich jetzt ein ganz langes rangebastelt :D
 
@winnig4:
OK, danke!!
 
Zurück
Oben Unten