Unterschied Mighty Mouse und Pro Maus?

Dieses Thema im Forum "Mac Zubehör" wurde erstellt von mackatha, 13.04.2008.

  1. mackatha

    mackatha Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.10.2007
    Hallo an Alle,
    kann mir jemand den Unterschied zwischen der Mighty Mouse und der Apple Pro Maus sagen?? Ich bin noch nicht so firm in Sachen Hardware:rolleyes:
    Kann ich die Pro Maus mit einem Macbook verwenden??
    Danke!!
     
  2. Giga-Mario

    Giga-Mario MacUser Mitglied

    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    29
    Mitglied seit:
    25.10.2007
    Die Pro Mouse ist eine Eintastenmaus, in neueren Generationen heißt sie nur "Mouse". Die Mighty Mouse ist eine Viertastenmaus mit 360°-Scrollball.

    Die Pro Mouse ist eine ganz normale Maus, die kannst du überall anschließen, nicht nur am MacBook.
     
  3. mackatha

    mackatha Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.10.2007
    Das klingt so, als hätte ich mit der Wahl der Mighty Mouse mehr Vorteile, oder??
     
  4. Silvercloud

    Silvercloud MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    77
    Mitglied seit:
    07.04.2004
    Die Mighty Mouse hat mehr Funktionen als die alte Pro Mouse.
    Warum der Apple Pro Mouse noch ein Pro angehängt wurde verstehe ich nicht. Wahrscheinlich alles nur Marketing ;)
     
  5. mackatha

    mackatha Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.10.2007
    OK, vielen Dank!
    Ich dachte tatsächlich weil die Pro heißt, müsste sie auch irgendwie besser sein... schöner finde ich sie allerdings;)
     
  6. appletom

    appletom MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.703
    Zustimmungen:
    767
    Mitglied seit:
    27.03.2008
    Also ich würde keine von beiden empfehlen...
    Am besten vorher im Laden ausprobieren ob die Mighty was für dich ist (nicht gerade ein ergonomie wunder!)...
    und die alte eintasten maus ist meines erachtens heutzutage unbrauchbar...
     
  7. Bolle

    Bolle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.935
    Zustimmungen:
    276
    Mitglied seit:
    09.06.2007
    erm... mäuse und das macbook...
    die pro mouse hat ein sehr kurzes kabel. kabel hinten ums macbook rumlegen geht da nicht. ist nur was für linkshänder die sache.
     
  8. HerrSchnuff

    HerrSchnuff MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    169
    Mitglied seit:
    06.11.2005
    Schau dir lieber mal ein paar Mäuse von Logitech oder Razer an.
     
  9. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.483
    Zustimmungen:
    1.845
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Die Pro Mouse hat im Vergleich zur einfachen Mouse einen Klickwiderstandsregulierung.
    Sind also zwei verschiedene Mäuse.
     
  10. ralfinger

    ralfinger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.853
    Zustimmungen:
    454
    Mitglied seit:
    16.07.2004
    Ich mag fürs Notebook am liebsten die Bluetoothversion der Promaus, da ich mich sehr an den Umgang mit nur einer Taste gewöhnt habe und mir die beiden anderen viel zu leicht sind. Ich brauch was in der Hand. Du siehst, reine Geschmacksache.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen