Unterschied iPad 2 oder 3

Tonschmi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2011
Beiträge
111
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute,

darf ich eine blöde Frage stellen? Wie kann man das 3er iPad vom 2er unterscheiden? :confused:

Meine Frau hat das 2er, ich das 3er. Rein optisch sehen beide gleich aus. Oder kann man irgendwie auch die "inneren Werte" anschauen?

(Bitte nicht auf mich einprügeln, bin schon älteres Semester.) ;)

Danke
 
Schau einfach mal genau aufs Display! Wenn Dir der Unterschied nicht auffällt, solltest Du Dir auch ein 2er kaufen. Ist billiger. :)
 
Mal abgesehen vom Display ohne sichtbare Pixel auf dem 3er hat das neue iPad eine etwas größere Kamera auf der Rückseite.

Du könntest in eine Bastelladen gehen und die Rückseite eines der iPads mit einer Klebefolie verschönern. Aus Holzklebefolie zum Beispiel kann man mit etwas Ruhe und Kreativität wundervolle Dinge ausschneiden, Buchstaben, oder Ornamente. Das Ganze sieht dann auch nicht billig aus sondern kann sehr cool sein.
 
Das 3er brennt an den Fingern, weil es so heiß wird. Beim 2er frieren Dir die Finger ein ;)
 
Was ist denn der Grund für Deine Frage? Willst Du, dass es nicht zu Verwechslungen der beiden Geräte kommt? Dazu könntet ihr die Geräte mit dem auch sonst praktischen Smartcover ausstatten und dabei unterschiedliche Farben wählen.
 
Das dreier ist das mit dem rot- oder gelbstich im Display...
 
Wir haben hier im Haushalt auch 2er und 3er. Man merkt es eigentlich auf Anhieb an Gewicht und Dicke, das 3er hat deutlich spürbar von beidem mehr, auch ist der Gewichtsmittelpunkt etwas anders. Wenn man das 3er mal eine Weile benutzt hat, merkt man es sofort beim Hochheben.
Die sichtbar unterschiedliche Kamera wurde ja schon genannt, ebenso der deutlich sichtbare Unterschied beim Display. Ebenso unterscheidet sich das Display im Widerstand beim Darüberfahren. Die bisher beim 3er verbauten Touch-Displays haben etwas weniger Gleitwiderstand und reagieren empfindlicher.
 
Ein Spaß sei erlaubt, gibt ja nun schon genügend Tipps, wo an den Unterschied feststellen kann ;)
 
Wieso kann man nicht einfach die Klappe halten, wenn man nicht helfen, sondern sich einfach nur über andere lustig machen will.

Dann mach ich nen Kleber hinten drauf! So, nun habe ich was Sinnvolles dazu geschrieben und Dein Seelenheil ist gerettet!
 
Ein Spaß sei erlaubt, gibt ja nun schon genügend Tipps, wo an den Unterschied feststellen kann ;)

Auf den ersten Blick war mir der tiefgründige Humor entgangen, den ich jetzt aber erkenne, mich davor verneige und tief beschämt unter meinen Stein zurück krieche.

Nehme alles zurück und gehe essen. Mahlzeit!
 
Der Hintergrund meiner Frage war, ob ich tatsächlich ein 3er gekauft habe und mir nicht ein 2er untergeschoben wurde.

Habe auch schon von der größeren Kameralinse gelesen, aber der Unterschied ist wirklich nur bei genauerem Hinsehen erkenntlich. Auch der Unterschied beim Display muss man suchen, z.B. das gleiche Photo auf dem 3er vergrößern und dann auf dem 2er. Erst dann ist der Unterschied eindeutig erkennbar. (Vielleicht liegt es auch an meinen guten Augen...)

Aber gibt es wirklich keine Möglichkeit, die Hardware-Innereien anzuschauen? So wie früher am PC unter "Systemeinstellungen". Kann man den Prozessortyp auslesen, ohne dass man das Gerät öffnen muss? Z.B. über die Geräte-Nr o.ä.??

Aber schon mal vielen Dank für die ernst gemeinsten Antworten.
TS
 
Über Allgemein->Info etc. kann man sie scheinbar wirklich nicht unterscheiden, aber dafür gibt es nur bei dem 3er die Option Allgemein->Tastatur->Diktieren.

Das sollte jetzt aber wirklich reichen ;)

EDIT: Modellnummer der 2er scheinen mit MC367 zu beginnen beim 3er mit MD370. Zu finden unter Allgemein->Info. Aber das ist ohne Gewähr, wir haben hier nur ein paar iPads, deshalb weiß ich nicht, ob das bei allen so ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten