unterschied ibook und pb

D

der_rene

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
337
Reaktionspunkte
3
hallo

ich bin halt auch am überlegen, ob ich mir einen mac kaufen soll oder nicht.

ich hab hier und da rumgelesen, hab aber irgendwie immer noch nicht das gefühl genau zu wissen, warum das pb denn nun so viel mehr kostet.

was kann und hat das pb mehr als das ibook?
steckmöglichkeiten, geschwindigkeit, ... ????

und was heisst eigentlich bto-rabatt?

besten dank für eure postings.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du kein SuperDrive brauchst, sind die Unterschiede in meinen Augen nur marginal.
Das Powerbook ist allerdings das wesentlich edlere und aussergewöhnlichere Teil. IMHO.
Gruss,
beo
 
Hi!

Schau doch mal in diesen thread. da steht so ziemlich alles drüber drin!

Grüße

Angus
rock on
 
farben

hallo

ich war eben mal auf der suche nach ein paar bildern im internet, zwecks findung von anschlüßen an dem geräten, und dabei hab ich gesehen, das es auch viele gab, die abgerundete ecken und buntes an sich hatten.

sind das ältere geräte, oder gibt es diese auch als g4 noch ?

denn schick sieht das ja auch aus.
 
das sind die alten klodeckel-ibooks. die ersten die es gab. waren mit bis zu 466mhz g3 zu haben...
 
hallo

die bunten ibooks sind die ersten paar generationen - allesamt G3.

gruss
wildwater
 
aahhh, ha.

hab nun gehört, das der grosse unterschied beim pb zum ibook folgender ist:
das ibook ist ein einsteiger-modell und hat nur einen datenbus. entweder spricht der cpu mit der grafikkarte, der cpu mit der festplatte, die grafikkarte mit der festplatte, oder oder oder. niemals aber etwas gleichzeitig, da ja nur ein datenbus vorhanden ist.

das powerbook hat da mehrere datenbusse. somit ist hier schon mal ein deutlicher geschwindigkeitszuwachs. und das gerät ist besser optimiert im punkto hardware / software.

so hat das mir ein mac-freak neulich mal erklärt.
 
ich werde jetzt wohl auch das 12'' Powerbook bestellen und vielleicht wenn G5 Powerbooks kommen sollen vorher verkaufen ... mal sehn ...

Ich habe ein 1,33 Ghz, 2x 256 MB Ram, Combodrive Powerbook im Auge und habe mich jetzt vor allem wegen dem Design gegen ein iBook entschieden.

Ich war bisher Besitzer eines Asus M2400N mit 1,6er Centrino, da lief der Akku 5-6 Stunden ... ein TopGerät, aber ich will halt nen Mac um "mitreden" zu können ;-), da ich gern mal zocke muss der Desktop eine Dose bleiben.

Ehrlich gesagt habe ich als FastSwitcher zuerst gehört: Apple ist überall toll, nur halt teuer und nix für Spieler.

Jetzt wo ich mich informiert habe habe ich aber ein wenig Schiss bekommen vor dem Wechsel, will ihn aber durchziehen.

Meine erste Wahl: 15'' Powerbook
ausgeschieden, wegen der schlechten Akkulaufzeit

da blieb mir dann nu das Powerbook, ich wollte DVI-Ausgang, Airport Extreme, BT, viel Prozessorspeed, 512 MB Ram, 60 GB Platte habe, da wäre das ideal und ist nicht sooo teuer für Studenten, zudem hab ich ja dann auch den APLA

In der aktuellen C't stehen interessante Dinge zu den MobileMacs

Was mich bisher "etwas" enttäuscht hat (in der Theorie):
1. schlechte Akkulaufzeit bei den PBs
2. nur mittelmäßige Displays laut c't
3. Displayprobleme bei vielen PB-Usern
4. Empfindliche Oberfläche
5. nur 1 Jahr Standartgarantie, nur 90 Tage Telefonsupport

Naja ich freu mich aber jetzt auf mein 12'' Powerbook

Zudem wollte ich nen WLAN Router, bin aber noch net wirklich überzeugt vom UFO leider, soll öfter Probleme damit geben, vor allem der Druckeranschluss hat mich gereizt

MFG

DeWeLL
 
Zurück
Oben Unten