Unterschied Admin/Root

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von sleepless, 20.10.2003.

  1. sleepless

    sleepless Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.10.2002
    hallo macuser,

    ich habe vor kurzem hier im forum gelesen, dass man "root nicht freischalten soll, weil es gefaehrlich ist und lieber als admin arbeiten soll".

    was ist damit gemeint?
    ich habe versucht den unterschied zwischen admin und root rauszukriegen, aber ohne erfolg. unter unix scheint es kein "admin" zu geben; aber was ist den dann "root"? :confused:

    vielen dank auch
    sleepless
     
  2. sunni

    sunni Mitglied

    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.03.2002
    Der Admin darf nicht im System-Ordner rumlöschen. Der Root schon. Der Admin ist normaler weise der User, der zuerst angelegt wurde.
     
  3. Icetheman

    Icetheman Mitglied

    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    24
    Mitglied seit:
    31.08.2002
Die Seite wird geladen...
  1. Wir verwenden Cookies, weil diese die Bereitstellung unserer Dienste für dich erleichtern und dich z.B. nach der Registrierung angemeldet halten.