Fachbücher Unterlagen Apple Zertifikate

Ultrae

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich möchte in ferner Zukunft eine Apple Zertifizierung abschließen. NAhc dem ich mich ein wenig umgesehen habe kam ich zu dem entschluss das folgende Zertifizierung für mich ganz interesant wäre: Apple Certified Technical Coordinator 10.6

Nun meine Frage. Ich habe mir den Themenbereich schon einwenig angesehen. Auch habe ich mich nach Schulungsunterlagen oder ähnlichem umgesehen da ich gerne nur das Zertifikat machen möchte und nicht eine komplette Schulung.

Kann mir von euch jemand sagen wo ich solche unterlagen her bekomme? Dürfen auch etwas kosten.

Vielen Dank
 
Ich halte es für höchst unwahrscheinlich dass Du irgendwo das Zertifikat bekommst ohne die passende Schulung / Kurs.
Andere Firmen wie M$ oder SAP oder Cisco arbeiten ebenso.
Mach den Kurs und Du bekommst das Zertifikat oder lasse beides.
 
Meines Wissens brauchst Du keine Schulung um das Zertifikat zu erlangen. Es reicht eine Vorbereitung mittels eines Buches. Stell Dich schon mal darauf ein, dass es sehr schwer ist (nicht das Buch, sondern die Prüfung ;-))
 
Hast du das Zertifikat schon gemacht bzw. versucht zu machen?

Meines Wissens nach geht es glaube ich auch ohne vorherigen Kurs ist ja eine ganz normale prometric Schulung.
 
Ich habe den ACSP gemacht. Dafür war zwar keine Schulung nötig, ich habe sie aber trotzdem gemacht. Kannst Du Dir allerdings schenken, da in 3 Tagen das Buch gar nicht ganz durchzuarbeiten ist. Meine Empfehlung: kauf Dir das Buch, setz Dich hin und arbeite JEDE Übung durch. Auch die unsinnigsten, welche Dir im Leben nie wieder begegnen werden. Fakt ist, dass es abgefragt wird.
 
Apple empfiehlt zur Prüfungsvorbereitung http://www.peachpit.com/store/product.aspx?isbn=0321635345 als Buch oder aber eine Schulung. Ich habe es ohne Schulung und ohne das genannte Buch gewagt nachdem ich mich schon bei Microsoft an die "Art von Prüfungsfragen" gewöhnen durfte. In der Tat sind die meisten Aufgaben beim ACSP einfach nur mit guten Kenntnissen von SL und einer guten Portion Verstand einfach zu lösen. So konnte ich die ACSP Prüfung im Prometric-Testcenter mit 98,36% abschliessen.

Viel ärmlicher von Apple finde ich das es keine Trialversion vom SLS gibt. Ich bekomme die Trainings und Schulungen für OS X nicht vom Arbeitgeber bezahlt und um SLS komplett für die Prüfung zu erlernen hätte ich mir von Apple sowetwas gewünscht wie von Microsoft... eine voll funktionstüchtige SLS Version die in der Laufzeit begrenzt ist. Gibt es nicht... habe Apple angeschrieben und wurde auf die Bücher von PeachPit verwiesen.
 
Eine gute Übersicht zu den Apple Prüfungen gibt es bei Wikipedia https://secure.wikimedia.org/wikipedia/en/wiki/Apple_certification_programs

Ich habe vor ein paar Jahren das Cert Apple Certified Support Professional (ACSP) erworben (nur eine Prüfung Mac OS X Support Essentials). Ich fand die Prüfung so einfach, dass ich das Zertifikat in meinem Lebenslauf nicht erwähne.

Nun meine Frage in die Runde:

Disclaimer: ich arbeite nicht mit Apple Produkten!

Lohnt es sich das Cert "Apple Certified Technical Coordinator (ACTC)" zu machen? Ist die Prüfung "Mac OS X Server Essentials" schwieriger? Sagt das was aus im Lebenslauf wenn ich mich auf einen Job mit Apple-Produkten bewerben würde?
 
Zurück
Oben Unten