\ unter XP (cmd)?

LosDosos

LosDosos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
15.873
Reaktionspunkte
4.117
Hallo zusammen,

ich versuche gerade auf einem Macbook Pro unter XP SP2 unter cmd das Verzeichnis zu wechseln.
Leider kriege ich es in der DOS-Eingabe nicht hin, den \ einzugeben..:(

Kann mir da jemand helfen?
 
alt-shift 7
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LosDosos
Hi probiere es einmal mit "ALT + 92"

oder in WIndows erst einmal "Shift + Alt" drücken um die Tastatur umzustellen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LosDosos
nun "unter DOS" also im Commandfenster hältst Du die ALT-Taste gedrückt und tippst dann auf dem Zehnerblock die 92 dann die Alt-Taste loslassen!

ASCII-Code Eingaben unter DOS ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LosDosos
Hm, also mit alt-shift 7 kommt unter Windows nur der ///, ich benötige für die DOS-Eingabe aber den \\\.

Alt+92 versteh ich jetzt auch nicht ganz.
Wenn ich in Windows shift + alt drücke, passiert gar nix..:kopfkratz:
 
Hm, also mit alt-shift 7 kommt unter Windows nur der ///, ich benötige für die DOS-Eingabe aber den \\\.
.. nun auf der "7" ist der / und auf der .... :) der \
Alt+92 versteh ich jetzt auch nicht ganz. Beitrag weiter unten lesen !!
Wenn ich in Windows shift + alt drücke, passiert gar nix..:kopfkratz:

Doch doch die Tastaturbelegung hat sich nun umgestellt, zumindest in Parallels

aber die ASCII - Eingabe Alt+92 sollte funzen
 
Aaah, super, das klappt mit alt und 92!:freu:

Vielen vielen Dank, ich dreh hier langsam durch, nachdem ich seit 3 Stunden versuche, mein Win7 64bit für MBP 3,1 mit efi64 bootfähig zu kriegen..:mad:

Aber ich bin dem einen entscheidenen Schrit näher gekommen..:)

Edit:
Doch doch die Tastaturbelegung hat sich nun umgestellt, zumindest in Parallels

aber die ASCII - Eingabe Alt+92 sollte funzen

Ja, ich hatte das geschrieben, als ich Deine Erklärung noch nicht gesehen hatte, es funktioniert wunderbar..:cake::cake:
 
Strg+Alt+ß
 
Zurück
Oben Unten