Unter Bootcamp wird SD Karte nach Ruhemodus nicht mehr erkannt

E

Eleanor

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2017
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,

ich bin neu hier in dem Forum und habe folgendes Problem....

Zunächst einmal geht es um ein Macbook Air 13" von 2015 in der kleinsten Ausführung. Über Bootcamp habe ich Windows 10 installiert. Da ich mich damals leider für die kleinste Festplatte entschieden hatte, habe ich mir zur Speichererweiterung eine 128GB SD Karte mit passendem Mac Adapter gekauft. Diese funktioniert einwandfrei, bis der Mac in den Ruhemodus geht. Nach dem aufwachen wird die Karte nicht erkannt. Weder im Explorer noch im Festplattendienstprogramm. Auch raus ziehen und neu einstecken bringt nichts. Nur der Neustart schafft Abhilfe und die Karte ist sofort wieder da.
Um den Fehler einzugrenzen habe ich folgende Sachen schon ausprobiert:
Andere Karte und Adapter - Gleiches Problem.
Bootcamp SD Karten Treiber gelöscht (schaffte bei ähnlichem Fehler im Forum Abhilfe) - alles wie gehabt, keine Änderung.
Unter Mac OS - Funktioniert alles einwandfrei, Karte wird problemlos erkannt nach dem Ruhemodus

Ich bin mit meinem Latein am Ende, ich hoffe ihr könnt mir Helfen...
 
Zurück
Oben Unten