unsichtbarkeitsfunktion von adium/icq

stephan112

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
281
Reaktionspunkte
0
n'abend zusammen.

hab jetzt schon öfters gelesen, dass die unsichtbarkeitsfunktion bei adium bei verwendung eines icq-accounts oft nicht funktioniert. ich glaub ich hab jetzt rausgefunden, wie es funktioniert, deshalb wollte ich es hier schnell posten (hab schon gesucht, aber nix vergleichbares gefunden).

man muss unter sicherheitseinstellungen "unsichtbar" auswählen und dann auf "nur bestimmte kontakte zulassen". bis jetzt war ich soweit ich weiß wirklich unsichtbar und alles hat prima geklappt.

ein kleines problem gibt es aber dennoch: irgendwie ändert sich diese einstellung "nur bestimmt kontakte zulassen" alle paar tage in die darunterliegende, und man ist wieder sichtbar. ich weiß auch nicht woran das liegt, vll. kann mir da jmd. helfen???

auf jeden fall checke ich immer ab und zu mit rechtsklick auf einen kontakt; solange da der zweitunterste punkt "freigeben...." lautet, dann ist man tatsächlich unsichtbar :)

so viel dazu, ich hoffe, irgendjmd. zieht nutzen aus diesem post :cake:

grüße, stephan
 
Ich würde mal vermuten, das du nicht "unsichtbar" bist, sondern nun manche Kontakte auf der "Ignore"-Liste hast? Denn das ist genau das was du mit dem "zweitunterster Punkt : freigeben..." umschreibst.
 
nein, hab ich nicht :) ich vermute mal, dass einfach alle kontakte auf die ignore-liste gesetzte werden, und man eben manche per rechtsklick auf wunsch freigeben kann....
 
Wäre möglich. Aber ich muss zugeben, ich hatte (hab) auch so meine Probleme mit dem "invisible"-Modus.:D
 
Zurück
Oben Unten