Unsichtbares iCloud-Backup nicht löschbar

tombik

tombik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2011
Beiträge
556
Reaktionspunkte
260
Diese beiden Screens sagen alles.
Wahrscheinlich hängt es mit dem Neueinrichten vom 15pro zusammen. Vom 14pro noch ein Backup gemacht, dann nebeneinander gelegt und danach dann das 14pro platt gemacht. Wie auch immer: komme nicht dran - auch nicht auf icloud.com - und jetzt meckert das neue iPhone natürlich, dass es kein Backup machen kann.

Wäre es hilfreich, sich einmal komplett abzumelden und wieder anzumelden?
War schon kurz davor, aber als ich gelesen habe, dass alles von der Wallet entfernt wird, abgebrochen. Will nicht wieder die Bankkarten einrichten müssen.


IMG_6200.PNG
IMG_6201.PNG
 
Keine Ahnung, ob der Speicherplatz einige Zeit nach der Übertragung wieder frei gegeben wird und warten helfen würde.
Eigentlich erscheinen an dieser Stelle (dein Screenshot) auch Backups von anderen (auch ehemaligen) Geräten und können gelöscht werden. Der belegte Speicherplatz wird, wie von dir vermutet, wohl mit der Übertragung auf das neue iPhone zu tun haben.

Am einfachsten wäre es jetzt, den Speicherplan zu erhöhen und falls später tatsächlich die 5 GB für das Backup des iPhone ausreichen sollten, dann wieder kündigen.
 
Ja, das habe ich auch schon überlegt.
Wenn ich jetzt 50GB habe, ein Backup des neuen iPhones mache und dann wieder runter gehe auf 5GB..was bleibt dann über? Das neuere Backup?
Oder wird alles gelöscht?
 
Also ich mache das jedes Jahr mein Handy lösche dann mein Back-up und es bleibt immer noch stehen, das dauert einige Zeit und verschwindet voll automatisch aus deinem Speicher, manchmal war es dann beim iPhone nicht mehr zu sehen aber auf dem Mac immer noch, also wie gesagt das ist völlig normal und dauert ein bisschen.
für eine Riesen Firma wie Apple eigentlich komisch dass die das nicht in Echtzeit anzeigen können oder wollen.
 
Ich habe ja kein Backup gelöscht.
 
Die Backups bleiben m.W. 180 Tage erhalten (stand jedenfalls mal so in der Anleitung).
Du kannst es aber u.U. vom Mac aus löschen.
Gehe dazu in die Systemeinstellungen und klicke auf Deinen Namen.
Wähle „iCloud“ und gehe beim Accountspeicher auf „verwalten“.
Wenn Du Glück hast, taucht in der Liste die Auswahl „Backups“ auf und Du kannst dort gezielt Backups geräteübergreifend löschen.
(Ich nutze das iCloud-Backup nicht, daher sehe ich zwar den Punkt, aber nicht, ob und wie sich das auf die Geräte aufteilt; musst Du also einfach mal probieren).
Unter Windows geht das ggf. mit der Anwendung „icloud für Windows“.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich würde auf 50 GB upgraden bzw so weit wie das iPhone nachher gefüllt ist, du bekommst doch auf das Backup nur Settings.

Gerade bei den aus-der-Hand-fallen-oder-geklaut-werden-können Devices ist ein vollständiges Backup mehr als nur empfehlenswert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Inspector und dg2rbf
@MacKaz: Hatte oben erwähnt, dass ich auch auf icloud.com das Backup nicht! sehen kann.

@Macschrauber: Habe natürlich ein volles Backup auf den Mac gepackt. Verschlüsselt.
 
@MacKaz: Hatte oben erwähnt, dass ich auch auf icloud.com das Backup nicht! sehen kann.

@Macschrauber: Habe natürlich ein volles Backup auf den Mac gepackt.
Ich habe nicht von icloud.com geschrieben. Das brauchst dementsprechend auch nicht mit einem Ausrufezeichen zu versehen.
 
ok.
Auch da steht 2,3GB belegt, aber kein Backup wird angezeigt, welches ich löschen könnte.
 
Zurück
Oben Unten